• Zion Nationalpark

    June 17 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

    (HD) Da wir die 25 km zum Eingang des Nationalparks mit dem Shuttlebus fahren müssen, stehen wir um 9 Uhr an der Bushaltestelle. Wenn wir aber in einen fremden Land, der Sprache nicht 100%ig mächtig sind, die Örtlichkeit nicht kennen und den Fahrplan nicht verstehen, dann passiert es dass wir trotz der Erklärung der netten Receptionistin vom Campingplatz die Haltestellen verwechseln. Und 45 min auf den Bus warten. Nach gut 20 min Fahrt müssen wir in Springdale in den Ortsbus umsteigen. Warum unser Bus nicht die maximal 10 min. bis zum Infocenter durchfährt bleibt ein Rätsel. Am Infocenter müssen wir noch mal 15 min warten und in einen der im 8 min Takt fahrenden Pendelbusse umsteigen. Private PKW sind verboten. Dabei gibt es eine angenehme Überraschung. Alle Busse, auch unsere Zubringerbusse fahren aus Umweltgründen Vollelektrisch.
    Wir fahren durch bis zur letzten Haltestelle und genießen eine Wanderung entlang des Baches im angenehmen Schatten. Tut das nach der wochenlangen Hitze gut! Den letzten Teil des Trails schenken wir uns. Es geht durch den Bach im Flussbett weiter bis in eine Höhle. Die schimmert zwar auf Bildern wunderschön, aber das überlassen wir der Jugend. Wir wandern noch auf zwei weiteren Trails und lassen uns zwischendurch immer wieder vom Shuttlebus fahren. Der letzte Trail ist teilweise auch ein Reitweg, was das Laufen nicht gerade einfach macht.
    Leider klappt das mit dem Nahverkehr zurück auch nicht richtig und wir müssen über eine Stunde in einem Café auf unseren Bus warten. Daa schmälert unsere gute Laune aber nicht.
    Read more