• Arches Nationalpark 1

    July 7 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

    Wir nutzen die Infrastruktur Strom und Wasser und starten rechtzeitig. Wir müssen glücklicherweise kein Time Slot buchen und bezahlen, da sie wegen der Hitze keinen großen Besucherandrang erwarten.
    Daher gibt es keine Wartezeiten!!
    Beim Einlass die große Überraschung: der Ranger, der uns 2 Tage zuvor im Needles bei den Trails beraten hat (und mit Sonnenschirm in der Mittagshitze ausharrte), steht im Kassenhäuschen und freut sich uns wieder zu sehen. Er hat uns erkannt!!! Erstaunlich. Wir passieren mit unserem "Annual American Beautiful Pass" ohne weitere Kosten den Durchlass.
    Nun geht die Straße gleich in die Höhe und die dunkelroten Felsformationen hinein. Beeindruckend. Heute lassen wir wieder die Bilder sprechen die wir den Tag über gemacht haben. Da es sehr heiß ist, brauchen wir viel Wasser und nutzen ausschließlich die kurzen Trails für die Besichtigung. Es ist hier alles gut organisiert, sodass man mit dem Camper bis an die Attraktionen heranfahren kann und kurze Rundwege angelegt sind. Bei dieser Hitze gut für uns. Wie viele "Arches", das sind keine Brücken sondern "Bögen" wir letztlich besichtigt haben, lässt sich nicht mehr genau sagen. Es sind viele, von denen JEDE ihren besonderen Reiz hat.
    Nach 6 Std. Rundfahrt suchen wir unseren bereits gestern ausgewählten, direkt am Colorado River gelegenen, Übernachtungsplatz auf. Heute gibt es kalte Platte und gekühltes Bier, denn wir hatten ja gestern gut und üppig gespeist. Der Platz liegt direkt neben der Strasse, daher haben wir etwas Bedenken hinsichtlich der Ruhe. Aber gegen 22 Uhr kommt kaum noch ein Auto vorbei.
    Read more