• Monument Valley

    1 Julai, Amerika Syarikat ⋅ ☁️ 33 °C

    (HD) Von Monument Valley hatten wir bisher keine klare Vorstellung. Als erstes sind wir überrascht, dass der Nationalpark gar kein staatlich betriebener Park ist. Er befindet sich komplett auf Indianerland. Er wird vom Stamm der Navajos betrieben. Alles hier wirkt so anders als wir es bisher erleben durften. Allerdings erweckt es auch den Eindruck, dass die Navajos mit Hotel, Zentrum, RV Park "zu viel" Grösse demonstrieren wollen.
    Ausschliesslich indigen aussehende Menschen sind hier beschäftigt.
    Wir haben die 4x4 Tour durch den Park für uns alleine. Unser Fahrer kurft uns sicher über die Schlaglochpiste, die für unsere Madmoiselle definitiv nicht fahrbar gewesen wäre. Da hatte die freundliche Indianerin am Kassenhäuschen wohl recht. Die Preisgestaltung ist merkwürdig. 95 Dollar/Person für 90 min., 110 Dollar für 2 1/2 Stunden. Dennoch reicht uns die kurze Tour. Dieters Rücken sagt sowieso schon mal "Danke für die Entscheidung, die kurze Tour zu nehmen".
    Die einzel stehenden Felsbrocken haben alle Namen, und es sind mysthische Stories damit verbunden.
    Die obligatorische Verkaufsveranstaltung zwischendurch darf natürlich nicht fehlen. Und der "Marlboro-Man" auf seinem Pferd, der wie in der Original- Werbung auf dem überhängenden Felsen posiert, bietet gegen Entgeld an, sich mit ihm ablichten zu lassen.
    Baca lagi