• Fort Nelson Street Festival

    September 13 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

    Da am heutigen Samstag ein Strassenfest in dem 4.100 Einwohner zählenden Fort Nelson stattfindet, das um 11 Uhr eröffnet wird machen wir uns auf den Weg.
    Es gibt zwei Bühnen, auf einer wird recht ausdrucksstarke Musik von mehreren indigenen Acts geboten, auf der anderen gibt es Mitmach-Aktivitäten (Musikworkshop, Selbstverteidigung), in einem Zelt Bastelaktivitäten. Die Vereine haben Stände, es gibt Kunsthandwerk und diverse Essenstände. Also ähnlich wie ein Strassenfest daheim. Wir futtern uns durch die Stände, teilen uns Samosa mit Hühnchen, Tacos mit Rind und Chicken Wings. Das alles für zusammen 20 Can$, also 12 €. Einen Kaffee erhält jeder von uns gratis, und natürlich will der Standbetreiber wissen woher wir kommen und fragt uns über unsere Reise aus. Ein sympathischer Mann der mit einer Chinesin verheiratet ist, wie er erzählt. Natürlich kaufen wir noch zwei Packungen Kaffee. Hätten wir sowieso gebraucht.
    Den Abschluss macht der Farmer Market, also ein Bauernmarkt. Wir kaufen Fruchtwein, Honig, Eier und für Vera eine schöne Kette. An einem Stand erwerben wir zwei handgemalte Holzplättchen mit einem springenden Lachs und einem Bison. Leider fällt uns vor der Tür auf, dass wir die Plättchen nicht eingepackt haben. Vera geht zurück, aber der Verkäufer behauptet steif und fest, sie mir gegeben zu haben. Hat er nicht. 90 Dollar verloren. Eine sehr unangenehme Erfahrung, ob Absicht oder nicht sei dahin gestellt. Ich schreibe zwei Mails, eine über Facebook an den Veranstalter, eine an das Infocenter wo wir gestern sehr nett beraten wurden. Wir müssen unserem Ärger irgendwie Luft machen. Natürlich erwarten wir nicht wirklich eine Reaktion.
    Read more