• Nashville - Broadway Street

    November 17 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

    Nachdem wir uns gestern relativ wenig bewegt hatten, steht für heute der Besuch von Nashville an. Wir lassen uns zunächst mit UBER zum Johnny Cash Museum fahren. Und wir werden dort in die Welt des Countrysongs der 50er bis 90er Jahre zurück versetzt.
    Danach laufen wir den berühmten Broadway rauf. Unvorstellbar. Es ist erst Mittag und 40 bis 50 Bars haben Türen und Fenster geöffnet und uns schallt Livemusik entgegen, teils von mehreren Ebenen. Hier spielen mehr als 100 Einzelmusiker, Duos und Gruppen. Und das meist in drei Schichten von 10 Uhr bis drei Uhr nachts.
    Wir besuchen letztlich zwei Bars. In der Ersten, Roberts Western World, spielt ein Duo Country, ab 14.30 Uhr ein Einzelinterpret. Hier bestellen wir das für dieses Lokal bekannte HonkyTonkMenue, welches aus einem Schinken Käse Sandwich, Chips, Miniküchlein und Bier besteht und sagenhafte 6 Dollar kostet. Das zweite Lokal ist das Honky Tonk Kid Rock, was uns mit lautstarker Rockmusik anzieht. Eigentlich nicht vernünftig für Dieter's Tinnitus. Aber wir sind ja nicht hier um vernünftig zu sein.
    Die Band aus internationalen Musikern ist tatsächlich das beste was wir seit langem gehört haben. Das vorwiegend ältere Publikum (wir fallen hier definitiv nicht auf) swingt mit.
    Nach 2 1/2 Stunden sind unsere Eingeweide von den dröhnenden Bässen genug durchgeschüttelt. Wir bestellen ein UBER und beenden den schönen Tag.
    Read more