• Memphis Teil 1

    22 ноября, Соединенные Штаты ⋅ ☁️ 18 °C

    Auf den ersten Blick wirkt Memphis etwas trostlos. Viele " Lost Places". Was aber auch auffällt sind die unzähligen schönen Wandbilder die diese Trostlosigkeit aufheitern wollen. Die Musik ist überall zu sehen, wenn auch die ehemals berühmten Studios wie "Sun Records" oder "Stax" nicht mehr gibt bzw. sie allenfalls Museen sind.
    Wir fahren zur Beale Street, der Vergügungsmeile von Memphis. Hier hat B.B. King seine Bar. Einige weitere wie das Silky O'Sullivan's mit seiner über 100jähriger Tradition wirken wie aus der Zeit gefallen. Sie sind aber nicht ganz so kommerziell wie in Nashville.
    Wir machen eine " musikalische" Stadtrundfahrt mit, bei der Gitarre gespielt und viel erklärt wird. Leider verstehen wir nur wenig, aber die Musik ist gut. Im Anschluss gehen wir im Silky O'Sullivan's bei Livemusik Essen und schließen die Tour im ältesten Warenhaus der Stadt ab, das Schwabs, das noch immer im Familienbesitz ist und von deutsch/ französischen Auswanderern gegründet wurde.

    Fazit. Nach der Ermordung von Martin Luther King im Jahre 1968 scheint es mit der Stadt, wie uns berichtet wurde, bergab gegangen zu sein. Memphis gilt als die gefährlichste Stadt der USA. Aber die Verantwortlichen bemühen sich wieder um ein positives Image und Erscheinungsbild. Wir fühlten uns sicher.
    Читать далее