• Edison and Ford Winter Estate

    17. januar, Forenede Stater ⋅ ☀️ 22 °C

    Unser "Erholungsurlaub" in Fort Myers nähert sich dem Ende. Aber bevor wir den Ort verlassen, müssen wir unbedingt noch den "Riverwalk District" und das "Edison and Ford Winter Estate" besuchen.
    Um 9.15 Uhr gehen wir zur Bushaltestelle an der Schnellstraße. Der Bus kommt pünktlich. Einmal müssen wir umsteigen, die Fahrt dauert etwas über eine Stunde. Die Edison- und Ford-Winterresidenzen beherbergen ein historisches Museum und einen 8,5 Hektar großen botanischen Garten.
    Im Winter 1885 war Edison auf Anraten seines Arztes nach Florida gereist um sich von einer Krankheit zu erholen.  Nach seiner Genesung reiste er quer durch Florida bis nach Fort Myers. Hier erwarb er ein grosses Grundstück und ließ ein Wohnhaus errichten. Die Bauzeit betrug nur 4 Monate. Von 1886 bis zu seinem Tod im Jahr 1931 diente das Anwesen als Winterrefugium. Die Familie hielt sich hier jährlich rund vier Monate auf.
    Edisons guter Freund Henry Ford erwarb 1916 das angrenzende Grundstück auf dem bereits seit 1911 ein Gebäude stand. Die Familie Ford war im Winter nur wenige Wochen hier.
    Edison wurde 83 Jahre alt. Er gründete die Edison Electric Light Company. Im Laufe seines Lebens meldete er 1093 Erfindungen an. Am bekanntesten ist wohl die Glühbirne.
    Er entwickelte zahlreiche Geräte in Bereichen wie der Stromerzeugung , der Tonaufzeichnung und der Filmtechnik. Zu seinen Erfindungen zählen auch der Phonograph und die Filmkamera.
    Henry Ford war einer der Arbeiter in Edisons Firma. Im seiner Freizeit baute er sein erstes Motorfahrzeug auf Fahrradreifen. Auf einem Betriebsfest erzählte er Edison davon, der ihn ermunterte die Forschung weiter zu betreiben. Die Beiden wurden enge Freunde.
    Edison betrieb auf dem Anwesen auch Forschung zur Gewinnung von Gummi. Harvey Firestone, der Inhaber der gleichnamigen Reifenfabrik, war ebenfalls ein Freund und oft Gast auf dem Anwesen.
    Nach dem dreistündigen Besuch laufen wir entlang des Flusses nach Downtown, trinken dort einen Kaffee und beenden den Ausflug in einer Brauerei bevor es wieder mit dem Bus zurück geht.
    Wir genießen den vorletzten Abend vor unserem Wohnmobil bei erfreulichen lauen Temperaturen.
    Læs mere