• Stranger - Contact AdminDer XT Tower von einer Bar in der Nähe

    XT Tower @ Huai Khwang

    13 Mac 2023, Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

    Meine Unterkunft nahe der Zeit 13 konnte ich leider nur eine Woche beziehen und musste dafür für die zweite Woche Homeoffice eine andere Unterkunft mir suchen.

    Ich fand dann auch eine nicht gerade in der Mitte von Bangkok aber sah sehr schön aus, in Huwai Khwang, ein Hochhaus mit allen annähmlichkeiten die man so denkt.

    Es stellte sich dann raus dass der XT Tower so heißt dieses Hochhaus eigentlich eine ganze Stadt ist eine Stadt mit einem Coworking Space eine Stadt mit einem Fotostudio natürlich eine Stadt mit Pool auf dem Dach der 24 Stunden auf ist und grossem fitnessraum mit einem Tanzstudio mit einer offenen Küche mit einem Billard Raum mit diversen Räumen zum zurückziehen mit einem Dachgarten mit einer eigenen Bar und zu jedem Mittag mit diversen Essen Ständen die extra dahin kommen weil die Leute dort essen wollen also eigentlich mit allem was man so braucht.

    Der Coworking Space ziemlich weit oben mit viel Platz natürlich schnell im Internet und sehr hell man konnte wunderbar von dort aus Home Office machen und es war nette Leute neben einem ich habe mich gut mit einem Chinesen unterhalten der dort für sechs Monate lebt und von dort arbeitet so wie ich dort eine Woche gearbeitet habe.

    Alles super aber ich war von Anfang an etwas verwundert da der Airbnb Vermieter mir gesagt hat wenn man mich fragen sollte wäre ich sei müsste ich sagen ich sei ein Gast von Madame Ya.

    Und ich hatte mich eigentlich schon die ganze Zeit gefragt wann man mich denn fragen würde denn an jeder Tür und im Aufzug gibt es Kameras und die zeigen an dass ich ein "stranger" sei und dass ich mich irgendwo zu melden habe - habe ich natürlich nie gemacht.

    Ich merkte auch wie man denn in den Aufzug einsteigen müsste damit die Kamera einen nicht findet um einen nicht als stranger zu bezeichnen insofern klappte das alles ganz fein für mich bis es irgendwann an meiner Tür klopfte.

    Vor der Tür stand dann eine kleine Asiatin die sich mir als Madame ya ya vorstellte und die mir erzählte dass das ihre Wohnung sei und das ich da jetzt ausziehen sollte.

    Die Wohnung hätte mir ihr Ex-Freund vermietet und der hätte dazu kein Recht.

    Ähhhhh

    Okay ich habe also mal mein Vermieter angeschrieben und der hat relativ schnell Angeboten mir eine neue Wohnung zu besorgen er hat angeboten dass irgendwer den Schlüssel abholt und ein Taxi mich abholen würde und in die andere - viel schönere Wohnung - bringen würde.

    Und sehr offensichtlich hatte er keinerlei Interesse dran Madame ya ya zu treffen die wiederum hatte sehr großes Interesse ihn zu treffen und ich stand dazwischen.

    Sie hatte aber auch verständlicherweise wenig Interesse daran dass ich den Sachverhalt mit den Leuten aus diesem Hochhaus kläre denn jemand der die Wohnungen an Airbnb vermietet muss eine große Summe zahlen und da ist ihre Wohnung war vermutlich zumindest hatte sie daran echt kein Interesse - und ich auch nicht

    Also genau genommen sagte sie mir sogar ich könne drinne bleiben ich soll nur dafür sorgen dass ihr Freund kommen würde weil sie sich mit ihm unterhalten wollen würde.

    Wie gesagt er hatte null Interesse daran und schickte irgendwen um den Schlüssel abzuholen und schicke dir ein Taxi um mich woanders hinzubringen und ja herausgestellt hat sich dann anhand der Bilder die mir Madame ya ya zeigte dass das wohl sein bester Freund sei.

    Das war Samstag und mein Samstagabend war damit gelaufen schade eigentlich aber ich bin dann halt noch mal für zwei Tage dann in eine vierte Unterkunft gekommen, die auch wirklich nett war.

    Dort wurde ich dann abgeholt und in ein Zimmer gebracht von einem Typen den ich anhand der Bilder die ich bei Madame jaja gesehen habe als ihren Ex-Freund identifizieren konnte.

    Der XT Tower war aber echt cool da kann man gut drinne arbeiten und Homeoffice machen. Nur darf man es als Tourist eigentlich nicht nun gut es ging trotzdem.
    Baca lagi