• Ritsch Ratsch Kartenlesegerät

    13 октября 2011 г., Бразилия ⋅ 🌧 23 °C

    Ritsch Ratsch Kartenlesegerät

    Mindestens einmal in einem Urlaub wird man bestohlen, ausgeraubt, verarscht oder in irgendeiner anderen Art und Weise gescammt.

    Bei mir ist es heute passiert.

    Ich brauche dir Geld und bin zu Geldautomaten gegangen ganz normal habe meine Nummer eingegeben und abgelehnt.

    Okay ich kenne das falsche Nummer neu eingegeben: abgelehnt.

    Okay bevor jetzt die Karte eingezogen wird habe ich dann lieber gelassen und meine Bank angerufen und dort festgestellt dass meine Karte gesperrt worden ist da dort eine Abbuchung stattgefunden hat in Rio wo ich gerade bin aber nicht von mir.

    Da bin ich wohl an einem manipulierten Geldautomaten gewesen und meine Karte wurde ausgelesen und dupliziert und jemand hat damit dann Geld abgehoben toll.

    Und nun? Die Bank wollte diese Karte natürlich nicht mehr freigeben und eine weitere Karte mit der ich etwas abheben hätte können hatte ich nicht.

    Aber ich brauche Geld denn Geld war nicht mehr da und mein Urlaub noch eine ganze Weile und was tue ich nun?

    Ich bin dann in einem Geldwechsel Lokal gegangen und habe gefragt was man dort tun könne und in dem Lokal hatten sie noch ein altes ritsch-ratch-gerät mit der man Kreditkarten Nummern auf einen Zettel übertragen konnte und dann unterschreiben konnte also das ganz alte kreditkartenverfahren.

    Dafür musste ich dann 10% Provision geben aber ich war glücklich dass ich überhaupt Geld bekommen habe und habe deswegen relativ viel Geld abgehoben dass ich sicher war dass ich in Rio überleben kann.

    Das Geld habe ich dann übrigens tatsächlich irgendwann zurückbekommen weil die Bank festgestellt hat dass das eine unberechtigte Abhebung war.
    Читать далее