Washington 2

July 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Washington, auch das Dresden des kleinen Mannes genannt (keine Hochhäuser) lockt mit Denkmälern satt. An jeder Ecke gibt's eines, Washington, Jefferson, 2. Weltkrieg, Korea usw.
    Ein Rundgang mit Supreme Court, Kongress-Bibliothek und Capitol führte zu vielen Kontrollen, welche oftmals auch im Ablegen des Gürtels gipfelten.
    In der überaus prächtigen und farblich mutig gestalteten Bibliothek hatte auch Goethe in Stein seinen Platz, wie auch eine Unmenge Bücher zu allem, was das Herz begehrt.
    Die Fotoausstellung, ich bin kein Strauss, oder so, war der Übergang ins Capitol.
    Hier sah man nur zwei Säale mit vielen Statuen in verschiedenen Farben, die lebhaft erklärt wurden. Weiter rein währe es nur mit Einladung eines Senators gegangen.
    Zum Abheben war im Smithsonian Museum für Luftfahrt genug Raum. Echte Flugzeuge von der Decke hängend und Raumkapseln von unseren Lieblingsastronauten. Einer kleiner Schritt und so.
    Die Austellung feierte vor allem das olympische Ausmaß der USA am Fliegen an sich. Immerhin lugte in einer Ecke frech der Kopf von Juri Gagarin hervor.
    Houston wir haben ein Problem.