Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 8

Alarm im NOK, keine Maschine mehr!

23. maaliskuuta 2023, Saksa ⋅ 🌬 11 °C

Der Tag startete recht entspannt, wir waren auf dem Weg von Gdynia nach Bremerhaven. Nach dem Frühstück machten wir unseren üblich gewordenen Gang auf die Brücke und hatten ein nettes Gespräch mit dem Lotsen und Kanalsteuerer im Nord Ostsee Kanal. 🦺
    Doch plötzlich war es vorbei mit der Ruhe und das "Fire Panel" schlug Alarm, der erste Offizier weckte sofort unseren Kapitän und der Maschinenraum meldete starke Dampf/Rauchentwicklung. Maschinen Stopp! Das heißt allerdings auch keinen Antrieb und keine Steuerung mehr, dank unseren erfahrenen Kapitäns, des Lotsen und dem glücklichen Zufall das wir uns gerade in einer Weiche befanden konnte das Schiff mit der Strömung an die Dalben treiben und fest gemacht werden.
    Nach etwa Zwei Stunden kam die beruhigende Meldung Problem gefunden und behoben, eine Leitung am Motor war gerissen und konnte schnell repariert werden. Anschließend konnten wir die Fahrt nach Bremerhaven fortsetzen. 🛳️
    Funfact: etwa 15 Minuten vor dem ganzen meinte der Loste noch das es eine richtig Langweilige Fahrt wäre 😅
    Lue lisää