Langsam aber sicher nach Nordirland

September 26, 2018 in Northern Ireland ⋅ ☁️ 17 °C

Gesagt, getan! Trotz weiteren Niesels und starkem Wind schnürten wir die Wanderschuhe und machten uns auf den Weg am Lough Veagh entlang zum Glenveagh Castle. Die Aussicht auf die Berge war wegen des Nebels etwas eingeschränkt, aber die Gärten und das Schloss waren dennoch hübsch anzusehen.

Zurück am Bus fuhren wir los Richtung der Inishowen Halbinsel um den nördlichsten Punkt Irlands zu erreichen - den Malin Head. Auf dem Weg dorthin stellten wir fest, dass wir das mit den Five Fingers wohl falsch verstanden hatten. Diese sind nicht die Halbinseln im Südwesten Irlands, sondern eine Dünenlandschaft auf Inishowen. Upsala!

Leider konnten wir auch am Malin Head keine Wale oder Delfine entdecken, wie auf den Schildern angepriesen. Also runter von der Halbsinsel, einkaufen, tanken bevor es zu unserem heutigen Schlafplatz an der irischen/ nordirischen Grenze ging. Auf welcher Seite der Grenze wir uns nun gerade tatsächlich befinden ist nicht ganz eindeutig. Der einzige Unterschied, der jetzt schon auffällt ist, dass die Leute deutlich schwerer zu verstehen sind.