Die Plitvicer Seen fielen ins Wasser

November 1, 2018 in Croatia ⋅ 🌬 21 °C

Und so machten wir uns auf um die Plitvicka Jezera (Plitvicer Seen) zu sehen. Aufgrund des Bekanntheitgrades wurde selbstverständlich auch hier ein Eintrittspreis verlangt, aber in diesem waren sowohl die Fahrten mit dem kleinen Elektrozug als auch mit dem Boot enthalten. Wir entschieden uns für die Runde, die 4-6 Stunden dauern würde um möglichst viel von der Natur zu sehen. Die kleinen und großen Wasserfälle, die blaue, grüne und türkisfarbene Seen waren wirklich ein Spektakel und wir wunderten uns nicht, dass auch um diese Jahreszeit noch viele Touristen den Weg hier her fanden. Als wir bei dem größten Wasserfall angekommen waren, fing es plötzlich wieder an zu regnen und wollte nicht mehr aufhören, so dass wir wieder einmal total durchnässt waren bis wir das Auto erreichten.

Mit trockener Kleidung ausgestattet und die Nassen im Bus hängend, fuhren wir weiter Richtung Zadar. Auch diesmal war es leider wieder stockdunkel bis wir unseren nächtlichen Stellplatz erreichten. Er befand sich am Ende einer ziemlich langen, steinigen und buckligen Schotterpiste direkt am Meer. Der Platz war traumhaft und der Abend sehr mild. Trotzdem gruselten wir uns während des Kochens ein bisschen - vielleicht lag das aber auch an dem Thrillerhörbuch, dass wir kurz vorher noch gehört hatten und der vergangenen Halloweennacht.