Überall Deutsche

December 21, 2018 in Italy

Es war wirklich wohltuend mal wieder ganz abgelegen und ohne störende Geräusche zu stehen. So kam es, dass wir auch tatsächlich 11 Stunden geschlafen haben. Super erholt starteten wir nach einem ausgiebigen Frühstück am Strand unsere Weiterfahrt an der Südküste entlang. Unseren Stellplatz für Heiligabend hatten wir schon ausgewählt, so dass klar war, dass wir noch einige Kilometer bis Scilla hinter uns zu bringen hatten.

Auf der Fahrt entdeckten wir voller Überraschung plötzlich ein Emmendinger Kennzeichen vor uns! Voller Freude wollten wir irgendwie auf uns aufmerksam machen und winkten und fuhren nah heran. Aber der Camper schien nur irritiert und wollte uns vorbei lassen. Nach einigen Minuten gaben wir auf und sahen uns zunächst einen schönen Turm in der Nähe an.
    Als es dann weiterging stand der Camper nur einige Hundert Meter entfernt auf einem Schotterplatz. Selbstverständlich parkten wir direkt dahinter und lernten Paula kennen. Eine total nette Frau, die ihren Wohnsitz in Deutschland aufgab und nun seit einiger Zeit quer durch Europa unterwegs ist. Man trifft unterwegs wirklich die interessantesten Menschen in verschiedensten Lebenslagen.

Da der Tag nicht mehr so jung war, entschieden wir die weiteren Kilometer bis zu unserem auserkorenen Stellplatz auf der Schnellstraße hinter uns zu bringen. Aber zuvor machten wir nochmal Halt an einem traumhaften Strand, an dem wir ein paar ganz besonders schöne Muscheln sammeln konnten.

Auf dem Platz angekommen sahen wir, dass die park4night App Recht hatte. Hier standen tatsächlich vier Camper, die ihre Solarkollektoren aufgestellt und Wäscheleinen dauerhaft installiert hatten. Zu unserer Belustigung waren es ausschließlich Deutsche :D In einem kurzen Gespräch stellt sich heraus, dass ein Paar hier bereits seit 3 Monaten steht. Und wir können uns vorstellen, dass einer davon mit seinem Motorrad noch länger dort lebt.

Von Katzen umzingelt kochten wir am Strand und saßen dort noch ein bisschen, bis die Mücken begannen uns zu verschlingen. Mit ausgeklügelten Wedeleinlagen gelang es uns in den Bus zu steigen und dabei lediglich zwei Mücken hinein zu lassen.