Freudolin quälen und Kap Vaticano

January 8, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 10 °C

Am heutigen Tag haben wir Freudolin ganz schön rumgescheucht auch wenn wir nur ca. 80 km Wegstrecke zurück gelegt haben.

Wir wollten heute weiter Richtung Tropea und steuerten den ersten park4night Platz in der Nähe und an der Küste an. Wir dachten, wenn uns dieser nicht gefällt fahren wir einfach weiter die Küste entlang zum nächsten.

Der erste Platz sagte uns tatsächlich nicht zu. Nur das mit der Küste entlang fahren klappte leider nicht, weil keiner eine entsprechende Straße gebaut hat. ;-) Was vielleicht daran liegt, dass hier ein steiler Felshang direkt im Meer mündet. Also mussten wir über den Berg rüber. Von Serpentinen scheinen die örtlichen Straßenbaumeister nicht all zu viel zu halten. Deshalb ging die Straße großteils direkt steil bergauf. Aber auf Freudolin ist verlass und er hat uns mit Bravour zu unserem heutigen (viel besseren) Schlafplatz gebracht.

Der Stellplatz ist ca. 45 min Fußmarsch vom Kap Vaticano entfernt. Also Schuhe geschnürt und los. Die Sonne hatte heute und hier mal wieder so viel power, dass Tobi den Ausblick vom Kap auf den Stromboli sogar im T-shirt genießen konnte. Das anschließende Verlangen nach einem Cappuccino konnte leider nicht gestillt werden, da der Ort hier ziemlich ausgestorben wirkt. Bis auf Hundegebell, Vogelgezwitscher und Meeresrauschen war nicht viel zu hören.

Außerdem haben wir heute endliche eine Zusage für ein WWOOFING bekommen, d.h. wir helfen ab Sonntag auf einer ökologischen Farm für Kost und Logis mit. Erstmal für 2 Wochen, wenn es uns gefällt vielleicht sogar bis zu 4 Wochen.