• Day 1

20.02.2015 Dubai Airport

August 24, 2016 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 42 °C

7.00 Uhr aufstehen, Duschen und ab zum Frühstück. Davis meint: Können wir jetzt endlich zum Flughafen…
    Nein unser Shuttle ist erst zu 8.30 bestellt. Hat auch alles super geklappt. Kurz vor 9 am Flughafen und einchecken, kurze Warteschlange und Koffer abgeben…auf zum Gate 49, sehr genaue Kontrolle, es mussten alle elektronischen Geräte einzeln ausgepackt werden und ins Körbchen. Auch geschafft.
    Beim warten am Gate sagt Davis: Weißt du, Fritzchen wollte etwas vom Boden aufheben und essen, da sagte seine Mama, wenn einmal etwas auf dem Boden gelegen hat darf man es nicht wieder aufheben okay denn sieht klein Fritzchen eine alte Oma, die gefallen ist und Fritzchen sagt zu seiner Mama: was einmal auf dem Boden liegt darf man nicht wieder aufheben…Nicole und Helmut gucken sich und lachen sich kaputt…
    Jetzt ist Boarding angesagt: Wir dürfen mit Davis durch den Businesseingang…netter Zug. Davis hat dann von den Stewardessen noch einen Sponge Bob Rücksack geschenkt bekommen und allerlei anderes Zeug von Sponge Bob.
    Nach 5,5 h Zwischenstopp in Qatar/Doha-super moderner Flughafen vom Allerfeinsten…nach 2 Stunden wieder Boarding und 1 h Flug nach Dubai. Dort konnten wir jedoch nicht sofort landen, da wegen Sandstürmen ziemlich viele Flüge nicht direkt landen konnten. Also haben wir ca. 10-mal gekreist und wurden ordentlich durchgeschüttelt und haben mit etwa einer Stunde Verspätung Landeerlaubnis bekommen…uns sind sicher gelandet. Ca. 36 ° und wie gesagt Sandsturm, man konnte die Dubai-Skyline vom Hafen aus nicht erkennen. Ab ins Taxi und zum Cruise-Terminal. Dort haben wir Ortszeit 24 Uhr eingecheckt und noch ein Abendessen bekommen. Danach ab ins Bett und schlafen.