26.02.2015 Dubai - Sharjah

October 5, 2016 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 34 °C

Heute Morgen sind wir im Hafen von Dubai um 8.00 Uhr eingelaufen. Frühstück mit dem Blick auf die Skyline von Dubai. Heute Vormittag haben wir uns dann noch mal ein paar Stunden am Pool gegönnt. Am Nachmittag sind wir dann mit dem Taxi zur Dubai Mall gefahren. Schön immer mit Taxameter, denn wenn der Fahrer mit einem einen Festpreis aushandeln will, wird man garantiert übers Ohr gehauen. Die Dubai Mall (24 Stunden geöffnet) ist unter all den vielen Mall´s in den Emiraten die größte und auch die interessanteste. Sie hat ein gigantisches riesiges Aquarium und eine Eislaufbahn. Die größte dichte an Luxusgeschäften aller Art. Im Louis Vuitton Laden werden mal eben Handtaschen für so ab 6000 € zahlreich verkauft, wie bei uns bei Deichmann. Alles ist hier purerer Luxus, alles mit Marmor und teilweise sogar mit Teppich ausgelegt. Selbst die Toiletten sind hier Luxus mit Schminktisch, riesen Spiegel und Sofas. An der der Mall grenz der „Burj Khalifa“, das höchste Gebäude der Welt mit einer Höhe von 828 m. Weiser Voraussicht nach hatten wir von zuhause aus per Internet schon mal eine Reservierung gemacht. Sehr zu empfehlen, denn ansonsten war für den Rest des Tages alles ausverkauft. Man fährt mit dem schnellsten Fahrstuhl der Welt „On the Top“. Man merkt keinerlei Bewegung im Fahrstuhl und fragt sich die ganze Zeit: Fährt der schon? Man erkennt es nur am Druck auf den Ohren. Er braucht 1 Minute für die 452 m. Leider geht es nicht bis in die obersten Etagen. Aber das reicht schon, der Ausblick ist gigantisch. Hier sieht man erst das ganze Aussmass von Dubai. All die vielen Hochhäuser, die Palmeninsel und das Burj Al Arab. Die Araber sind total bauwütig, an allen Ecken wird noch gebaut und es gibt auch schon Pläne für ein weiteres höchstes Gebäude was die 1000 m Grenze knacken soll. Verrückt. Unten wieder angekommen haben wir uns noch die riesigen Wasserspiele angeschaut, abends auch mit Beleuchtung. Wahnsinn wie viele Leute umso später Stunde noch in der Dubai Mall rumlaufen.

Info für die jenigen die uns darauf aufmerksam gemacht haben: Übrigens der Burj Khalifa hat nicht gebrannt, Es war das höchste Wohngebäude Dubai´s „The Torch“ und steht Meilenweit vom Burj Khalif entfernt in der Dubai Marina.