Viva Las Vegas

August 15, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Nach 2 Tagen im wunderschönen Zion Nationalpark, geht es weiter südwestwärts ins benachbarte Nevada, nach Las Vegas.

Nach stundenlanger Fahrt durch die Einöde der Wüste heben sich plötzlich imposant und unwirklich erscheinend die Wolkenkratzer aus dem Horizont. Bei Tageslicht erscheint die Stadt der 1.000 Spielcasinos noch recht normal und alle gehen ihrer Beschäftigung nach. Bei Nacht aber, wenn dann alle Lichter angeschaltet sind, erlebt man eine pure Reizüberflutung für die Sinne.

Wir kommen direkt am Las Vegas Strip im Travelodge unter. Wir wollten es sparsam und bekommen es sparsam. Aber wir haben eine Klimaanlage, was bei knapp 40 Grad Außentemperatur auch unbedingt nötig ist, denn selbst nachts sind es immer noch mit 36 Grad brütend heiß.

Am Abend gehen wir ins Casino, setzen uns dabei ein Limit von 10 USD. Die Nacht war dementsprechend schnell vorbei :)
    Die Auswahl an Casinos und Wettmöglichkeiten ist riesig, daneben jede Menge Shops, Boutiquen, Achterbahnen und Restaurants.

Nach 2 Nächten sind wir aber satt vom Trubel und ziehen weiter