• Die ersten Tage in Cairns

    June 10, 2019 in Australia ⋅ 🌧 23 °C

    Wir haben uns für die ersten Tage ein recht zentral gelegenes Hostel in der Stadt reserviert.
    Hier haben wir ein kleines Doppelzimmer.

    Von hier aus wollen wir in den kommenden Tagen einige organisatorische Dinge erledigen, Lara braucht eine Steuernummer und wir beide werden uns vor Ort jeweils ein Konto eröffnen um nicht dauerhaft von den Kreditkarten abhängig zu sein. Beides war enorm schnell erledigt und gestaltete sich sehr touristenfreundlich – Ein Konto ohne feste Anschrift eröffnen? Kein Problem, no Worries :)

    Auch werden wir uns auf die Suche nach einem passenden Auto begeben, hierfür ist die Zeit sehr günstig, denn viele Backpacker reisen nun wieder ab und so herrscht ein für uns gutes Überangebot an Fahrzeugen und der Vorteil bei den Verhandlungen liegt auf unserer Seite. Trotzdem gilt es die Spreu vom Weizen zu trennen, denn viele Backpacker pflegen die Fahrzeuge nicht besonders gut und so kann ein vermeintlich gutes Angebot schnell zur Kostenfalle werden oder noch schlimmer, wenn das Fahrzeug einen mitten im Outback im Stich lässt.

    Auch sind momentan überaus viele Backpacker aus Deutschland unterwegs. Etwas ungewohnt für uns immer wieder mal deutsche Wortfetzen auf den Straßen zu hören. Wie überall auf der Welt erkennt man den Durschnittdeutschen aber auch bereits aus der Ferne an den Tennissocken in den Sandalen…. Es ist auch kein Wunder, dass viele Australier generell keine Lust mehr auf Backpacker aller Art haben, denn wie sich einige mitunter verhalten und in wirklich unangepasster Lautstärke in der Öffentlichkeit auffallen, ist einfach nur peinlich. Fremdschämen pur… Glücklicherweise sind wir uns einig, dass wir für manches dann doch schon zu alt sind.

    Aber alles egal: Wir sind endlich nach vier langen Jahren voller Sehnsucht wieder in Down Under angekommen und können unser Glück noch kaum fassen!!
    Read more