Ruinenstadt Farina

November 23, 2019 in Australia ⋅ 🌙 31 °C

Bei der Fahrt durch das Outback, hier noch auf einer geteerten Straße, wurden wir bei einer allgemeinen Polizeikontrolle angehalten und Aron wurde aufgefordert zu pusten. Wer rechnet denn damit, mitten im Nirgendwo in eine Alkoholkontrolle zu geraten? Die Kontrollen sind aber durchaus berechtigt, denn wenn man im Outback einen Unfall hat (egal aus welchen Gründen), hat man ein Problem! Manchmal kommt tagelang keiner vorbei, um zu helfen...
    Aber bei Aron war selbstverständlich alles gut und wir durften binnen einer Minute weiterfahren!

Kurz vor unserem Etappenziel kamen wir an einer Ruinenstadt vorbei: Farina.
    Gegründet wurde Farina im Jahre 1878 in der Hoffnung, dass genügend Regen kommt, um Weizen und Gerste anbauen zu können. Durch die Silber- und Kupferminen und durch die Anbindung des "Ghan", wuchs die Stadt auf eine beachtliche Population von 600 Einwohnern im 19. Jahrhundert an.
    Es war sehr interessant die alten Gebäude und die vielen Reliquien aus der Blütezeit zu sehen, allerdings konnten wir uns nicht allzu lange in Farina aufhalten. Neben der Sonne, die untröstlich auf uns brannte (Schatten war leider sehr rar), dem heißen Wind, der uns den Sand nur so ins Gesicht wirbelte und den nervigen Fliegen, hatten wir auch noch ein paar Kilometer vor uns.