Uydu
Haritada göster
  • Gün 194

Quondong Point

18 Mayıs, Avustralya ⋅ 🌬 30 °C

Von Broome fahren wir etwas nordwärts. Nach wenigen Kilometern biegen wir auf eine Gravelroad ab, die uns der Westküste zum indischen Ozean wieder näher bringt.

Die Straße hat heftige Currogations, das sind diese ausgefahrene Wellen im Sand, die das gesamte Auto durchgehend erschüttern lassen. Es fühlt sich an, als fährt man über ein Waschbrett. Abwechslung findet man nur durch Abschnitte mit losem Sand. Wir senken mal wieder den Reifendruck ab und lassen uns halt einfach durchschütteln.

Nach 30km kommen wir an der Küste, am Quodong Point an und finden eine ganze Reihe kostenloser Stellplätze an den Dünen. Der Abschnitt hier ist aufgrund des losen Sandes nur mit einem Offroad 4x4 zu erreichen.

Wir bauen unser Camp auf…

Noch am ersten Abend bekommen wir Besuch von einem Dingo, der aus rund 30m Entfernung in den Lichtstrahl unserer Taschenlampe schaut und schließlich genügsam weiterzieht. Besser so!

Wir bleiben hier gleich mehrere Nächte, denn wir wollen für den nächsten Abschnitt der Reise noch auf Viktoria und Patrick warten. Die beiden haben wir im Karijini Nationalpark kennengelernt und wir werden zusammen die Gibb River Road befahren 🌄 Wir werden uns in ein paar Tagen in Broome mit ihnen treffen.

An den Abenden machen wir immer ein Lagerfeuer und genießen die Abgeschiedenheit und Ruhe am Meer.

Irgendwie haben wir uns aber mit unseren Auto auf den Rummelplatz der Einsiedlerkrebse gestellt. Allabendlich werden wir Zeugen des Schauspiels, wie Unmengen vom Einsiedlerkrebsen vom Strand über die Dünen zu unserem Platz kommen. Am Morgen wird man im Sand keine unserer Fußabdrücke mehr erkennen, da die Einsiedlerkrebse akribisch jeden Zentimeter „umgegraben“ haben.
    Die obligatorischen Spinnen sind natürlich sowieso da.

Wir gehen am Strand laufen und können vom Ufer aus Wasserschildkröten und Stachelrochen beobachten.

Zwischendurch halten wir auch mal die Angel ins Wasser. Aron fängt unfreiwillig einen kleinen Hai. Ein Schwarzspitzen-Riffhai, der schnell vom Köder befreit wieder ins Meer zurückgesetzt wird 🦈. Haie (genauso wie Wale) isst man nicht!
    Okumaya devam et