• Bell Gorge

    May 23, 2024 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

    Nach einer sehr kalten und feuchten Nacht, müssen unsere Dachzelte erstmal ein bisschen trocknen. Glücklicherweise dauert es nicht allzu lange und unser Weg führt uns weiter die Schotterpiste entlang bis zum nächsten Highlight, der Bell Gorge.

    Nach einer kurzen Wanderung kommen wir oberhalb eines Wasserfalls an, welcher in den Pool unterhalb hinabstürzt. Durch den Fluss, der den Wasserfall speist, waten wir hindurch, um auf der anderen Seite über den felsigen Abhang zum Pool hinunter zu kraxeln.

    Das kühle Nass wartet schon auf uns und wir können es kaum erwarten dort zu baden. Obwohl die Strömung gut zu spüren ist, schaffen wir es bis zum Wasserfall zu schwimmen. Das plätschernde Wasser ist viel wärmer, als das Wasser indem wir schwimmen.

    Nach einem kleinen Sonnenbad sind wir wieder trocken und machen uns auf den Rückweg. Als wir den Fluss oberhalb des Wasserfalls wieder durchqueren, erblickt Aron einen Bangara, der gemütlich durch das Wasser taucht. So etwas haben wir alle noch nie gesehen.

    Wieder auf der Gibb River Road, wechselt sich die ruckelige Schotterpiste mit kleinen asphaltierten Passagen ab und wir kommen an den ersten Flussdurchquerungen vorbei. Manche führen genügend Wasser, sodass wir beim hindurchfahren ordentlich spritzen. So wird das Auto wenigstens ein bisschen sauberer.

    Kurz bevor wir unser nächstes Freecamp ansteuern, machen wir noch an einem kleinen Roadhouse Halt und tanken für 2,85$ den Liter Diesel voll😵‍💫
    Sind wir doch schon über 200km auf der Gibb River Road unterwegs…
    Read more