• Ein ausgedientes UBootAron geht auf Tauchgang.Komische Ortsnamen und Positionierung der Schilder 😅Unsere WaschmaschineEine morgendliche Runde um den Sportplatz

    Burrumbuttock

    30. Oktober 2024 in Australien ⋅ ☀️ 25 °C

    Vom Nationalpark geht es südlich heraus und über das Städtchen Holbrock, wo ein ausgedientes U-Boot der australischen Army in einem Park eigebettet wurde.

    Nun fahren wir schließlich wieder westwärts, über den Highway hinweg, durch Walla Walla hindurch bis in das kleine 150-Seelen Örtchen „Burrumbuttock“. Übersetzt lautet der Ortsname in etwa Ochsenpobacken! Sehr schön…

    Neben ein paar Geocaches gibt es hier aber auch ein kostenloses Camp, sogar mit heißen Duschen, die man für ein 2$-Stück aktivieren kann. Herrlich! Die Temperaturen fallen nachts immer noch deutlich unter die 10 Grad-Marke, so tut die heiße Dusche am Morgen erst recht gut.

    Am Abend gelingt uns endlich, was wir seit Tagen probieren: Tickets für die Fähre nach Tasmanien zu ergattern. Die Plätze für höhere Autos, über 2,10m, sind immer schnell ausverkauft. Wir haben schließlich Glück und bekommen für den nächsten Samstag eine Hinfahrt von Geelong nach Devonport, sowie Rückfahrtickets für etwa 2 Wochen später.
    Mit knapp 1.000$ ein teurer Spaß, aber Tasmanien stand immer noch ganz oben auf unserer Wunschliste 😀

    Wir haben also ein neues Ziel: Die Insel Tasmanien!
    Weiterlesen