• Einkaufen bei Walmart - alles ist für den Memorial Day dekoriert
    Das Route 66 Welcome Center an der I44Auf dem Highway, am Horizont schwarze WolkenAm CampDer AussichtsturmLara wartet unten

    Es geht los, erste Nacht bei Salem

    24 мая, Соединенные Штаты ⋅ ☁️ 20 °C

    Nach knapp zweieinhalb Wochen geht es endlich los. Von Galena starten wir nach Osten und sind nach wenigen Metern an der Staatsgrenze zu Missouri. In Joplin geht es dann zunächst noch schnell in den Walmart und zu Aldi, Vorräte auffüllen und Eis für die Kühltruhe besorgen.

    Es wird heute, wie auch die letzten Tage, viel regnen. Große Sturmfronten schieben sich durch den mittleren Westen der USA und so schauen wir lieber noch mal ganz genau auf den Wetterradar, um den Verlauf des Sturmes besser abzuschätzen. Unsere Route müssen wir etwas anpassen.

    Es geht über die Interstate 44 nach Osten durch Springfield, Lebanon und Rolla in Missouri. Hier fahren wir ab und besuchen in der Nähe von Salem die Indian Trail Conservation Area. Bei der gewaltsamen Umsiedelung der Cherokee Indianer aus ihren Ursprüngen in Georgia in den Jahren 1837-1838, wurden viele durch dieses Areal im Zentrum Missouris getrieben. Etliche tausend Indianer fanden damals den Tod. Heute erinnert nur noch eine Gedenktafel daran.

    Bei einem Spaziergang in einer kurzen Regenpause finden wir einen nahegelegenen Aussichtsturm. Der Aufstieg ist sehr wackelig und so bleibt Lara lieber unten. Die Aussicht von oben ist toll und rundherum findet sich nur Wald.

    Man darf hier auch kostenlos campen.
    Wir freuen uns auf ein erstes Abendessen und auf die erste Nacht im Van. Noch ist alles irgendwie chaotisch und nicht am richtigen Platz - aber das findet sich die Tage.

    In der Nacht wird es viel regnen… 🌧️
    Читать далее