• Day 6

5. Stopp inkl. Kreidefelsen von Etretat

April 11, 2023 in France ⋅ 🌧 10 °C

Heute ging es früh los. Um 7 Uhr war Aufstehen angesagt und ohne Frühstück ging es direkt zum Wohnmobilparkplatz. Laut Google Maps sollten unterhalb vom Golf-Hotel Parkplätze für Wohnmobile sein. Wir sind rechtzeitig vor Ort gewesen, aber leider waren die Parkplätze mit Höhengattern ausgestattet und Wohnmobile schafften es definitiv nicht da durch. Wir hatten jedoch Glück und die Parkbuchten waren für unser Wohnmobil am Beginn noch nicht belegt und wir passten auch mit der Länge gut auf einen Parkplatz. 5 Stunden kosten 5 Euro. Der Weg über das Golf-Hotel ist nicht zu nutzen! Man geht ein wenig Richtung Stadt immer dem Schild "La Plage" entlang, direkt zum Strand, seitwärts türmt sich die Steilküste auf. Der Aufstieg dauert, je nach Kondition ca. 15 Minuten. Es bieten sich schöne Aussichten, außer bei Dauerregen :-(
    Dann ging es weiter Richtung Le Havre, am Ufer der Seine mit der Fähre übergesetzt und dann weiter Richtung "Omaha Beach".