Norderney

October 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Heute war früh Tagwache, wir düsten um 07.30 Richtung Norddeich los, wo wir die Fähre nach Norderney nehmen möchten. Als wir losfahren ist es noch stockdunkel draussen, wir schauen nochmals auf die Uhr, ob die Zeit wirklich stimmt, sie stimmt😀. Eigentlich hatte der Wetterbereicht am Sonntag noch einen sonnigen Tag vorausgesagt, doch er entschied sich um und machte einen Wettermix draus. So haben wir bei der Abfahrt so richtig diesiges Wetter, fast schon neblig auf den Strassen.
    Auf dem grossen Parkplatz stellen wir unseren Bus ab und laden unsere Velos ab, mit diesen radeln wir der Fährstation zu und kaufen uns 2 Tickets die inkl. Velo CHF 64.- kosten. Der Veloanteil allein ist schon 22.-, leider gilt mein Halbtax hier nicht😂. Die Fähre ist noch nicht so überfüllt und wir gelangen nach ca. 55 Minuten in Norderney an. Der kühle Wind und die diesige Luft veranlasst uns, anstatt den Velohelm die Kappe aufzusetzen, gute Entscheidung😉
    So fahren wir im Gegenuhrzeigersinn um den Teil welcher befahren werden kann, der rechte Teil der Insel überlassen wir den Wanderern.
    Der einzige Leuchtturm auf der Insel wir leider renoviert und ist eingerüstet, so eine Verschandelung des Bildes😜