Satellite
Show on map
  • Day 3

    der runde Turm

    May 3, 2014 in Denmark ⋅ ☀️ 12 °C

    Wir essen am Nyhavn ein Clubsandwich (Poulet-Toast mit Pommes und was denn sonnst....überall muss der Rucola auch drauf ;-)
    Wenn die Sonne scheint ist es schön warm, aber wenn die Wolken die Sonne verdecken so wirkt die leichte Jacke doch eher kühl und die kurzärmeligen Touristen tun mir fast schon ein wenig leid.

    Mein Garmin-GPS war die ganze Zeit an und zeichnete unseren Track auf, kaum zu glauben was in so einer Stadtbesichtigung alles unter die Füsse kommt und so waren wir doch am Schluss 17km unterwegs, also eine stolze Wanderung.

    Nachdem die Müdigkeit fortgeschritten war nahmen wir den Heimweg in Angriff, doch welcher Bus ist der Richtige? Welche Seite der Buslinie muss man nehmen? Die fortschrittlichen Anzeigen sagen uns dies nicht, was sie uns aber verraten wann der Bus hätte hier sein sollen, doch mit der Genauigkeit nehmen es die Kopenhagener nicht so genau.

    Die Busse sind total überfüllt und wir ergattern uns diesmal einen Sitzplatz, und zwar diesmal keinen Invalidenplatz oder Kinderwagen-Platz etc. und können erst einmal sitzen bleiben. Mein GPS verrät mir aber fürchterliches, und zwar das Bus falsch abgebogen ist und wir schleunigst aussteigen müssen. Leider müssen wir die gut 1.5km zu Fuss angehen und steuern kurzerhand unterwegs eine Pizzeria an. Pizza Hawai auf dem Trottoir während dem Rückmarsch zu essen wollte ich schon lange einmal ;-)
    Read more