Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 5

Göteborg

5 de maio de 2014, Suécia ⋅ ☀️ 11 °C

Neuer Tag, neuer Campingplatz, diesmal ist aber die Schranke offen und wir haben Glück...hier wird sogar deutsch gesprochen. Vom Duschen über einen Platz sowie auch eine Tramkarte, hier erhält man was des Campers Herz begehrt. Kurzerhand auf den Platz gefahren da spricht schon jemand schwedisch mit mir, schon habe ich gedacht warum kann ich auf einmal schwedisch....doch es war bernerdütsch. Eine Bernerfamilie gleich neben uns die aber bereits schon wieder am Packen war.
    Nachdem die Büssli aufgestellt und mit Strom versorgt wurden suchten wir die Tramhaltestelle und machten einen Schwedischkurs wie man eine 5-er Fahrkarte für 3 Personen im Tram elektronisch richtig abbucht ;-)
    Wir suchen die Stadt ab und merken, dass es gar nicht so richtig touristisch ist, so war es bereits auch im Reiseführer beschrieben. Ein Besuch im Hafen, im Hard Rock Cafe, vor der geschlossenen Fishhalle, der Hafenpromenade und im berühmten Cafe Husaren wo wir die grössten Hagabullars (Zimtschnecken) und einen feinen Milchkaffee geniessen.
    Der Hunger ruft und so machen wir uns auf den Rückweg und kochen einen feinen Znacht, das heisst, ich lasse es kochen und schreibe die Reiseberichte ;-)
    Morgen fahren wir weiter Richtung Oslo und wissen noch nicht ob wir in einem Rutsch durchfahren oder ob es einen Zwischenhalt gibt. Je nach Wetter und Lust, wir gehen es mal langsam an....
    Leia mais