Juhui wieder zuhause!

July 26, 2014 in Switzerland ⋅ 🌧 17 °C

Am 26.7. um 14.10 treffen wir nach fast 3 Monaten wieder zuhause ein. Unsere Töchter Lea und Stefanie erwarten uns mit Aiko und dem Rest der Familie. Wie haben wir uns doch gefreut auf unsere Familie sie wieder zu sehen, das Heimweh der letzten Tage nahm auch stets ein bisschen zu. Die Freude von Aiko ist kaum zu beschreiben, so dreht er mehrere Ehrenrunden um den Baum ;-)
    Als Überraschung werden wir trotz Regen der uns auch in der Schweiz begrüsst hat zum Grillfest eingeladen und mit einer feinen Bratwurst überrascht. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank allen für diese tolle Organisation, die feinen Salate sowie auch dem Grilleur René einen speziellen Dank. Im Haus entdecken wir später eine wunderschöne Dekoration von Bea die uns mit dem einen oder anderen (ja ich gebe es zu wir haben noch nicht alle Schoggichäfer gefunden) Schöggeli die Ankunft versüsst hat.
    Es ist schon ein tolles Gefühl nach so langer Zeit wieder gesund und ohne Unfälle oder anderweitigen Verluste nach Hause zurückkehren zu dürfen. So sind wir vor Krankheiten und Unfällen zum Glück verschont geblieben, Gott sei DANK!

Wir erzählen von unseren Erlebnissen und blicken gerne auf unsere wunderschöne Auszeit zurück. So verbleibt uns jetzt noch eine Woche bis wir dann Anfang August gestärkt wieder in den Geschäftsalltag einsteigen dürfen. Auch auf dies freuen wir uns natürlich wieder, denn jede Auszeit hat einmal ein Ende.

Wir dürfen wieder in unserem eigenen und auf einmal so grossen Bett schlafen. Die Wohnräume sind auf einmal so gross, die Dusche stellt nicht automatisch nach 3 oder 4 Minuten ab, ein herrliches Gefühl einfach wieder zu Hause zu sein. Keine Kabelrolle mehr zusammenrollen und alles aufladen und weiter fahren, wir sind zuhause!

Nun gilt es den Bus auszuräumen und alles zu verräumen und uns wieder anklimatisieren ;-)

Danksagung
    Ein herzliches Dankeschön an meine Frau Dagi die den grössten Teil der Reise mit ihren Büchern unsere Reiseleitung war. Ein herzliches Dankeschön an meinen Bruder Richi der uns als Begleiter eine tolle Bereicherung war, so hatten wir mit seinen lustigen Ideen und Einfälle eine lustige und tolle Zeit.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Arbeitgeber die uns diese Reise auch grosszügigerweise ermöglicht haben.

Und natürlich zum Schluss ein herzliches Dankeschön an euch liebe Leser dieses Blogs. So haben wir doch noch einige Feedbacks erhalten und in Gesprächen stellen wir fest, das ganz viele Leute schweigsam diesen Blog gelesen haben und sich nicht so recht trauten ein Feedback abzugeben, es aber im Nachhinein doch noch getan haben. Es ist immer schön ein Feedback zu erhalten und zu wissen, dass man Freude bereitet hat. Und ganz am Schluss ein herzliches Dankeschön an Mahangu für die kostenlose Nutzung dieses tollen Blogsystems.

Einige Zahlen zu unserer Reise:

Total Dieselverbrauch: 820 l
    Total Benzinverbrauch: 1500 l
    Total Motorenölverbrauch: 0 liter
    Total Reparaturen: 1 Satz Bremsklötze T3, 1 Glühbirne Scheinwerfer T3
    Total Bierverschleiss pro Person: ca. 45 Liter (nur männliche Personen)
    Total Kaffeekapseln: 720
    Total Campingplätze: 54
    Total unterwegs: 87 Tage
    Total Bussen: 1 Parkbusse 70.- in Schweden, schweineteuer (hoffentlich kommt nichts mehr)
    Total Strassen-Tollgebühren Norwegen: SFR 110.- (wir sollten in der Schweiz auch Tunnelgebühren erheben)
    Total geschossene Fotos: ca. 9000
    Total veröffentlichte Fotos in diesem Blog: 1307