• Ab auf die Fähre - Messerkontrolle

    September 30 in England 🌧 17 °C

    Das Wetter meint es zum Abschied richtig gut mit uns. Der angekündigte Regen hält sich in Grenzen, wir können alles im Trockenen zusammenpacken und plötzlich scheint sogar die Sonne. Bei fast 20 Grad fühlt sich das schon beinahe nach Sommer an! ☀️

    Da wir noch etwas Zeit haben, machen wir einen Abstecher nach Hexham – ein wunderschönes Städtchen und ein perfekter letzter Zwischenstopp.

    Danach geht’s Richtung Fähre. Die Fahrt läuft wie am Schnürchen und auch die Passkontrolle ist schnell erledigt. Doch dann folgt die Überraschung: Unser Büssli wird gefilzt! 😳 Schubladen auf, Handschuhfach auf – und sogar die Messer werden genau unter die Lupe genommen.

    Besonders verdächtig: mein grünes Victorinox-Messer, ein Geschenk von Richi. 🔪 «Das ist nicht erlaubt», meint die Kontrolleurin. Ich erkläre, dass es ein Geschenk meines Bruders und ein ganz normales Küchenmesser sei. Nach einem ziemlich strengen Blick kommt die Lösung: Das Messer müsse im Büssli bleiben.

    Ähm … genau dort war es ja sowieso. 😂

    Noch ein letzter Kontrollblick – dann werden wir durchgewinkt. Geschafft! Auf zur Fähre und langsam Richtung Heimat. 🚐⛴️
    Read more