• „Vom Wellengang ins Aquaplaning“ 😂

    October 1 in the Netherlands ☁️ 19 °C

    Die Nacht war ziemlich unruhig und wir kommen nach einem stärkenden Frühstück gut in Amsterdam an.
    Nach einer gründlichen Grenzkontrolle heisst es endgültig: Kurs Richtung Heimat! 🚐🇨🇭

    Unser nächster Zwischenstopp ist der Campingplatz Wolfsmühle bei Koblenz. Dort wartet am Abend schon ein feines Schnitzel auf uns – zumindest ist das unsere Motivation für die nächsten Kilometer. 😋

    Doch bevor wir das Schnitzel erreichen, müssen wir zuerst durch eine ordentliche Waschanlage. 🌧️ Der Regen prasselt teilweise so heftig herunter, dass unser T5 gleich eine kostenlose Vorwäsche bekommt. Zwischen den vielen LKWs, der schlechten Sicht und einigen kräftigen Aquaplaning-Stellen ist allerdings volle Konzentration angesagt.

    Zeitweise hat man fast das Gefühl, wir fahren nicht Richtung Koblenz, sondern schwimmen dorthin. 😂🌊

    Aber unsere Büssli halten tapfer Kurs und bringen uns sicher zur Wolfsmühle. Und nach dieser Fahrt haben wir uns das Schnitzel definitiv verdient! 🍺🥩

    Ein passender Titel wäre auch „Vom Wellengang ins Aquaplaning“ 😂 – der verbindet die Fährennacht perfekt mit diesem Reisetag.
    Read more