• Day 9

Zurück in Amman

March 21, 2023 in Jordan ⋅ ⛅ 13 °C

Am Montag sind wir mit einem Reisebus von Aqaba nach Amman gekommen. Diesmal liegt unsere Unterkunft in Al Swaifyeh.
    Also haben wir uns am Dienstag daran gemacht unsere neue Umgebung zu erkunden. Mein Freund und Kollege Ahmad hatte mir in diesem Viertel eine Bäckerei und ein Schokolaterie empfohlen. Also nichts wie hin und probieren: vorzüglich!

Später sind wir noch mit dem Taxi durch den dichten Großstadtverkehr von Amman in die Innenstadt bzw. zur Zitadelle gefahren. Auf einem der Hügel von Amman haben verschiedenste Völker ihre Spuren hinterlassen. Es gibt unter anderem die Teile eines römischen Tempels und eines Umajaden Palastes zu besichtigen.
    Auch einen unverfälschten Blick über Amman bekommt man hier.

Abends haben wir uns mit Ahmads Mutter und seiner Schwester in der Rainbow Street getroffen, eine angesagte Straße mit Restaurants, Bars und bunten Lichtinstallationen.
    Es war schön endlich mehr Mitglieder von Ahmads Familie kennenzulernen.