Honduras
Mata Enea Caña

Honduras

October 23, 2023 in Honduras ⋅ ☁️ 26 °C

In Honduras sind wir erstmal ans Meer gefahren, um wenigstens einmal das karibische Meer berührt zu haben. Wir hatten eine Unterkunft in der nächsten größeren Stadt gebucht. Google Maps hat uns, damit wir Maut sparen können, eine Abkürzung vorgeschlagen. Wir sind also brav der Route gefolgt, um dann mitten im Dschungel zu landen. Die Straße wurde immer enger und unwegsamer bis sie dann nur noch aus losem Geröll bestand und eine gefühlte Steigung von 50% hatte. Wir haben entschieden umzukehren und hatten Mühe die Motorräder hier wieder unbeschadet raus zu bekommen🥵.
      Wir haben uns dann doch für die Mautstraße entschieden, die, wie sich herausstellte, für Motorräder kostenlos war.
      Am nächsten Tag sind wir über überraschend gut aufgebaute Straßen durch die Berge in die Hauptstadt Tegucigalpa gefahren. Auch nur, weil es hier günstige Unterkünfte gab. Ansonsten ist die Stadt nicht wirklich sehenswert. Laut, schmutzig, voll und viel Verkehr.

Mata Enea Caña, Mata Enea Cana