Honduras
Oak Ridge

Bootsfahrt

November 5, 2022 in Honduras ⋅ ⛅ 28 °C

Bootsfahrt durch einen natürlichen Mangroventunnel mit einem motorisierten Einbaum. Ok, was Einbaum genannt wird ist ein Polyesterschiffchen was aber keinesfalls das Erlebnis trübt. Ich ging einfach von nem Einbaum aus wo ein ein paar Menschen hintereinander sitzen. Was uns erst gesagt wurde als wir unterwegs waren war die Tatsache dass wir rund 1,5km in den Wellen des offenen Meeres zurücklegen werde da eine Brücke nicht mehr existiert. Bravo! Wellen und Fil sind null kompatibel! Zum Glück hat er das starke Gewelle überstanden ohne über der Reling zu hängen, -> mit starker Konzentration auf einen Fixpunkt. Der Mangroventunnel war dann für uns auch das am wenigsten Interessante da wir schon oft in Mangroven unterwegs waren....und es wohl überall auf der Welt gleich stinkt in Mangrovenwäldern...mal mehr mal weniger, je nachdem wie dicht bevölkert und ob gerade Ebbe oder Flut herrscht. Für mich das interessantere war an den Häusern vorbei zu fahren im Fischerdorf. Zu erfahren dass rote Punkt/ Kreise auf dem Schiff bedeuten dass es ein Shrimpskutter ist welcher ausschlisslich Shrimps fängt und derjeige mit dem blauen Punkt Langusten oder Hummerfänger.Read more

Oak Ridge