• Da komm ich pudelnass zurück
    Wir verlassen Sidi WassayUnterwegsAuf dem Weg zum FelsentorVor dem "Unfall"Gezeichnet vom SturzFleischverkauf am MarktLecker

    Legzira, unfreiwilliges Bad am Felstor

    26–27 mar. 2024, Marruecos ⋅ ⛅ 20 °C

    Nachdem es heute Nacht noch ausgiebig geregnet hat, sah es heute Morgen wieder freundlicher aus. Gegen 11:00 Uhr sind wir aufgebrochen Richtung Legzira, um das berühmte Felsentor zu sehen. Wir sind auf der P 1905 und R104 abseits der Route durch schöne Dörfer und Landschaften gefahren.
    In Legzira angekommen, sind wir über den vermüllten Strand zum Felsentor gewandert. An sich schon eine feuchte Angelegenheit, doch ich habe ein Vollbad genommen. Ich habe einen vermeintlich günstigen Moment abgewartet, um durch den Bogen auf die andere Seite des Tores zu kommen. Drüben angekommen, hat mich eine etwa 1m hohe Welle voll erwischt und samt Handy und Geldbeuten, einmal komplett umgelegt.
    Handy geht noch und Geldscheine werden gerade getrocknet.
    Zurück am Auto erstmal trockene Kleidung angezogen und dann direkt nach Sidi Ifni gefahren, wo wir heute auch übernachten.
    Wir haben noch einen schönen Spaziergang in die Stadt gemacht. Auf dem Markt haben wir frisches Brot, verschiedene, eingelegte Oliven, süsse Stückchen und Datteln eingekauft haben.
    Leer más