Hungaria

Pelancong di tempat ini
    • Hari 30

22. Tag Aggtelek nach Jasvakö

25 Maret 2023, Hungaria ⋅ ☁️ 15 °C

Heute begann der Tag im Zelt mit Regen. Selbst Leo wollte nicht hinaus. Gegen 8 Uhr wagten wir den Auf-/Ausbruch. Ohne viel "Regen einzupacken" starteten wir ohne Frühstück um 9 Uhr. Da heute Samstag war begegneten wir mehreren Wandern. Einer von ihnen fand Passerabwurfstangen vom Achterhirsch. Jetzt muss er sie tragen. Nach einem Foto und einem netten Gespräch in Deutsch gab es auch noch einen Freundschaftspalinka auf den Wanderweg. Bis auf die aufgeweichten Lehmwege war es eine schöne Wanderstrecke, die z.w. auf der slowakisch- ungarischen Grenze verlief Auf dem Karstgebirge fanden wir Kuhschellen und Adonisröschen neben gelben und weißen Buschwindröschen, blühendem Lungenkraut, Waldveilchen und Gänsefingerkraut. Die Weltkulturerbe-Höhle könnten wir leider nicht besichtigen. Es gab nur wenige Führungstermine, die nicht in unseren Wanderplan passten und Hunde durften nicht hinein. Die Höhle ist 25 km lang und verbindet die Slowakei mit Ungarn. Indem schönen Dorf Josvafö nahmen wir nach ca. 18 km ein sehr einfaches Zimmer.Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Jósvafő, Josvafo

Bergabung dengan kami: