Hungary
Romhány

Ratlos in Romhany

October 2, 2023 in Hungary ⋅ ☀️ 11 °C

Als ich am Busbahnhof in Romhany ankam, war mir klar, dass ich nach dem Frühschoppen erstmal außer Gefecht war, was die Wanderung betraf. Ich hatte kalten Schweiß auf der Stirn, noch immer leicht weiche Knie und war unendlich müde. Ich versorgte mich am Geldautomaten mit Bargeld und ging, mit dem Plan, den nächsten Tag zu Ausnüchterung zu nutzen, in das einzige Hotel des Ortes. Für 2 Nächte bezahlte ich fürstlich 100€ und bekam als Gegenleistung keine Antworten auf folgende Fragen:

Warum muss ich 16:00 Uhr auf dem Zimmer essen, wenn das Restaurant bis 22:00 Uhr geöffnet hat?

Warum ist der Boden der Pizza, von der Konsistenz und vom Geschmack nicht vom Pizzakarton zu unterscheiden?

Warum werden hier Pizzen, Hamburger, Hotdogs und viele andere Gerichte mit Mais "aufgewertet"?

Warum gibt es fast ausschließlich und überall nur Pizza?

Warum belegt die komplette Belegschaft alle Sitzplätze auf der Außenterrasse und lässt die Gäste daneben stehen?

Warum wurde ich in 2 Tagen nicht einmal gefragt, ob ich etwas trinken oder Essen möchte, wenn ich neben den sitzenden Angestellten gestanden habe?

Warum existiert dieses Hotel noch?

Wer übernachtet hier freiwillig?

Fragen über Fragen.
      Ich habe mich im Dorfladen mit Lebensmitteln eingedeckt und bin 2 Tage später weitergelaufen.

8. Tag Ösagard nach Romhany

March 11, 2023 in Hungary ⋅ 🌬 6 °C

Bei starkem Sturm starteten wir um 8 Uhr. Es ging nur über die wellige Landschaft des Cherat mit Weiden und Ackerflächen. Der starke Sturm wehte Leo und uns umher. In den Wäldern vielen Äste. In gewohnter Weise ging mein Blick immer wieder in die Baumkronen. Der Sturm kündigt eine frostige Nacht an. Da die Gaststätte unterwegs überfüllt oder zu waren gab es Tütensuppe im Windschutz einer Jagdhütte. Gegen 15 Uhr und nach schnellen 20,2 km kehrten wir in die Pension Zum müden Wanderer in Romhany ein.Read more

Romhány, Romhany