• Schlechtes Wetter gibt es nicht...

    12. august 2017, Norge ⋅ ⛅ 11 °C

    Wir sind in Trondheim, der drittgrössten Stadt Norwegens mit über 180'000 Einwohnern, davon 36'000 Studenten! In der Wikingerzeit als Handelsplatz "Nidaros" gegründet war Trondheim früher die Hauptstadt Norwegens. Heute blühen immer noch Handel und Wirtschaft mit einer lebendigen "Start-up-Kultur".
    Bekanntermassen gehört Norwegen wettertechnisch eher zur Kategorie P wie Pullover, statt B wie Bikini, obwohl wir gerade ganz oben im Norden auf den Vesterålen schönstes "kurze-Hosen-Wetter" hatten und sich eine Bräunung nicht vermeiden liess. Hier in Mittelnorwegen, ganze 700 (!) km weiter südlich hält sich nun recht hartnäckig eine etwas instabile Wetterlage mit kühleren Temperaturen und Regen, was unsere norddeutschen Follower sicher aus eigener Erfahrung zuhause kennen. Der Wetterbericht ändert sich stündlich, was es nicht besonders einfach macht, der Sonne hinterher zu reisen...
    Die Norweger regeln das ganz entspannt. Schlechtes Wetter gibt es nicht! Gerade die Norwegerinnen beweisen bei Regen modischen Chic. Gelbe Regenmäntel im Retro-Stil und Gummistiefeletten in allen erdenklichen Ausführungen sind hier total hip! Ich werde mir einfach auch so was kaufen und dann "singin' in the rain" bis zur Rückkehr der Schönwetterphase überbrücken... oder noch ein paar Kanelboller und Vafler im Café geniessen.
    Erkenntnis des Tages: es ist alles eine Sache der richtigen Einstellung! 🐝
    Les mer