Iceland
Hnjótur

Lost Places

September 19, 2023 in Iceland ⋅ 🌬 7 °C

Wir starten den Tag gleich mit einem Hot Pool, war nicht so geplant aber er lag grad auf dem Weg.

Danach besuchen wir Hnjótur, ein Museum für Lokalgeschichte, wo neben vielen Werkzeugen der Vergangenheit auch einige vor sich hin rostende Kuriositäten der Vergangenheit stehen.

Wir fahren weiter zum Rauðisandur, einen wunderschönen Sandstrand, der selbst in der Karibik nicht besser sein könnte - nur dass die Palmen fehlen.

Trotz des schönen Wetters frischt der Wind auf und fegt unser Fahrzeug fast von der Straße, als wir über den Pass zurück fahren,

Unterwegs besichtigen wir nochmals die Garðar BA 64, ganz einsam bei Sonnenuntergang, da sie uns am Vormittag von einer Gruppe fotografierenden und quietschenden Japanesen verdeckt wurde. Dieses einst hier gestrandete Schiff ist seither ein beliebter Touristenmagnet.

Als wir nach einer weiteren, von Windböen bis 85km/h begleiteten Fahrt beim Campingplatz Rauðdalur ankommen, freuen wir uns auf eine Pizza aus unserem Ofen und stellen uns auf eine schaukelnde Nacht am Meer ein.

Hnjótur, Hnjotur