Iceland
Holtshreppur

Im Tal

June 2, 2023 in Iceland ⋅ ☁️ 13 °C

Eigentlich wollte ich heute auf die Insel Grímsey mit der Fähre fahren. Leider war diese schon ausgebucht. Die Insel ist das einzige zu Island gehörende Landteil, das nördlich des Polarkreises liegt.
      So bin ich heute einfach weiter gefahren. Die erste Hälfte des Tages hatte ich gut Rückenwind. Zwischendurch musste ich durch einen 3 km langen Tunnel fahren. Ich schätze es waren nur 4 °C drin.
      Kurz darauf fuhr ich ein Tal rein, ab da hatte Gegenwind. Außerdem ging es hier auch wieder schön bergauf. Es war sehr mühsam zu meinem Ziel zu kommen.
      Ich hatte vor einer Woche auf einem Campingplatz Dayana und ihren Freund kennengelernt die auf Island in einem Hotel arbeiten. Sie hat mich auch sofort eingeladen mal vorbei zu schauen. So konnte ich dann in dem Haus für die Mitarbeiter schlafen. Die Mitarbeiter des Hotels leben hier in Art WGs. So kam immer wer neues in die Küche und stellte fragen über die Reise. Es war ein schöner Abend.

Holtshreppur