Iceland
Smirlatjörn

Anreise ins Abenteuer

September 29, 2022 in Iceland ⋅ ☁️ 8 °C

Heute hat unser kleines Abenteuer begonnen, auf das wir uns schon so lange gefreut haben. Schwiegervater brachte uns nach Essen und von dort ging es mit der Bahn (selbstverständlich unpünktlich zum Frankfurter Flughafen. Nach überstandener Eincheckprozedur ging es dann endlich in den Himmel über Hessen. An Bord bekamen wir direkt einen ersten Eindruck der isländischen Sprache. Reykjavik empfing uns dann mit leichten Turbulenzen, Regen und starkem Wind. Wir standen kaum am Band liefen unsere Koffer schon vorbei. Sensationell! Jetzt musste noch der Leihwagen in Empfang genommen werden, die Wäschepakete entgegengenommen werden und der erste Einkauf erledigt werden. Von da an ging es auf die Suche (nur bewaffnet mit GPS Koordinaten) zu unserem ersten Haus. Und es sollte unser erstes Abenteuer werden. Irgendwo im Nirgendwo, stockdunkel an einer nicht befestigten Strecke. Und zu allem Überfluss war es, anders als beschrieben nicht beschildert. Gut das wir beide geübte Pfadfinder sind. Jetzt trinken wir unser erstes isländisches Bier und werden vermutlich kaputt ins Bett fallen.Read more

Halbinsel Snæfellsnes

September 30, 2022 in Iceland ⋅ ☁️ 8 °C

Was für ein Tag. Für unseren ersten Ausflug haben wir uns die Halbinsel Snæfellsnes ausgesucht. Am Snaefellsjökull begann Jules Verne mit seinem Buch "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde". Eigentlich lässt sich kaum in Worte fassen, welche Facetten diese Landschaft hier bietet. Eben fährst du durch ein Lavafeld und hinter der nächsten Kurve brandet der Atlantik an die Küste und formt unglaubliche Gesteinsformen. An jedem Berg stürzen kleinere oder größere Wasserfälle zu Tal oder teilweise direkt ins Meer. Wir haben unglaublich viele Fotos und Videos gemacht und befürchten schon, dass die Clouds nicht ausreichen. Wir bleiben neugierig und freuen uns auf alle Dinge die uns hier noch erwarten. Das Wetter hat heute übrigens ausgezeichnet mitgespielt. Wind ist allerdings immer da.Read more

Smirlatjörn, Smirlatjorn