Ravena so schön und schon so alt..

July 1, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem Aufstehen erst mal ein ordentliches Frühstück, verpacken und los geht's. Ups, nach 1 Km extrem bergab wurde die getrunke Milch zur "Sahne", so brutal ging es den Berg hoch: 1,5 Km mit bis zu 22% Steigung. Alle Poren unseres Körpers, die Ober- und Unterschenkel brennen wie "Hölle", um dann Erleichterungen auf den nächsten 30 Km zu erfahren! Mit schnellen Pedalen und bis zu 27 Km/h ging es ab nach Ravenna. Das Alter sieht man der Stadt nicht an, aber jeder Stein, jedes Gebäude ist Geschichte und könnte uns viel erzählen. Der Höhepunkt waren die Besuche in der Eisdiele am Piazza del Popolo, die Basilika di San Vitale und die Basilika di Sant'Apollinare Nuovo. Mosaiksteine, wie Sand am Meer aber extrem beeindruckend.
    Weiter ging es auf vielen Kilometer auf Radwegen. Schön war auch die kurze aber interessante Fährfahrt. Nur noch wenige Kilometer bis zum Sterne-Campingplatz "Club del Sol", der riesig ist und direkt am Meer liegt. Wäsche waschen, ein Bad in der Adria nehmen, duschen und dann ordentlich Essen. Wieder einmal verging ein schöner Tag wie im "Radfahren"!