Gut abgewischt ist halb gesäubert

July 9, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 25 °C

Leichtes Gemurmel, Rascheln und Schritte ließen uns aus unseren Träumen erwachen. Kaum vor dem Zelt gab es die schönsten Gespräche mit unseren Zeltnachbarn. Von einer Motorradreise, bis hin zu Fahrradreisen und den unterschiedlichen Ruten und Erlebnisse wurden ausgetauscht. Neugiere, Interesse und gute Ratschläge, wie, was und wo man dies und jenes erleben kann, waren so schön, dass wir fast vergassen haben weiterzufahren. Noch ein schnelles "gute Reise", Wasserflaschen füllen und ab ging es auf nach Salzburg.
    Fröhlich voran geht's von St. Johann nach Salzburg. Bergab ist der Pass schnell und einfach zu befahren. Trotzdem hatte die Strecke auch die Eine oder Andere Spitze für uns parat. Jedoch gut trainiert, absolvieren wir diese Herausforderung ohne Mühe. Dann noch ein kurzer 25km Sprint bis zur Jugendherberge und schon ist die Etappe geschafft. Leider ist die Jugendherberge erst ab 17h besetzt, das uns zu einer Ruhepause in einem Biergarten zwingt. Manchmal ist ein zu früh kommen, doch reiner Genuss.