Satellite
Show on map
  • Day 2

    Camping Le Clairet

    June 18, 2022 in France ⋅ ⛅ 30 °C

    Da für das Wochenende an die 40° angekündigt wurden, entschließen wir uns, für 2 Nächte einen Platz in Wassernähe zu suchen. In der "Park for Night" - App finden wir ein nettes Plätzchen direkt an einem Mini-Badesee. Das Wasser ist herrlich und die Erfrischung darin tut uns gut. Abends gehen wir im "Strandrestaurant" essen.

    Da meine Französischkenntnisse ziemlich spärlich sind, bestelle ich ein Gericht, was ich nicht wirklich verstehe. Das Gelieferte lässt mich zunächst etwas schaudern, denn es handelt sich um grob gewürfeltes Rindfleisch mit einem Eigelb obendrauf. Soweit OK-aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass beide Zutaten roh sind 🤐... Tatar kenne ich eigentlich und mag es auch, mit Zwiebeln und ganz fein durch den Fleischwolf gedreht. Tapfer Kämpfe ich mich durch, denn ich habe einen Mordshunger. Bis zur Hälfte, dann kapituliere ich und biete den Rest Thomas im Tausch gegen seine Pommes an 🤣...

    Mein Kopfkino projiziert währenddessen lauter Kurzfilme über Salmonellen und die damit verbundenen "Annehmlichkeiten" in Kombination mit 40 °C, Campingurlaub und so... 🏕️🐧🥴🙊
    Read more