• Transfagaras

    25 juin, Roumanie ⋅ ☀️ 13 °C

    Was für ein Tag! Wir stehen früh auf, da wir heute einiges vor haben. Gleich im ersten Dorf nach dem tollen Nachtplatz füllen wir unseren Wasservorrat auf und biegen nach einigen Kilometern nach rechts auf die 7C Richung Norden ab. Unsere Navis wehren sich wehement und behaupten, wir dürften diese Strecke nicht nehmen. Da wir wissen, dass der Pass seit dem 6. 6. geöffnet ist, ignorieren wir sie einfach 😀.
    Die überwiegend sehr gut ausgebaute Straße schlängelt sich über 90 km lang durch das Bergmassiv. Es ist weniger los als wir befürchtet haben und so können wir die grandiosen Ausblicke ohne Stress genießen. Kurz nach der Passhöhe öffnet sich der Blick nach Norden ins Tal. Es ist atemberaubend, und wir halten immer wieder kurz an, um die Aussicht zu genießen. Thomas geht sogar in einem Wasserfall duschen.
    Wir machen mehrere etwas längere Pausen, es gibt viele Parkbuchten.
    Zweimal erleben wir sogar eine Begegnung mit den hier frei lebenden Braunbären. Sie bewegen sich recht unaufgeregt, überqueren die Straße oder laufen an den Autos vorbei. Wow, wir sind begeistert ❤️ .
    En savoir plus