Diesmal geht die Reise nach Norwegen... Für uns beide Neuland, in jeglicher Hinsicht. Zum ersten Mal Norwegen, zum ersten Mal WoMo und zum ersten Mal wollen wir richtige Fische angeln! Hach, ist das aufregend!

Angekommen

July 17, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Nach gut 5500 km wohlbehalten angekommen... Nun noch auspacken, einen Berg Wäsche waschen, Post durchschauen, Blumen versorgen, WoMo saubermachen, und dann in Erinnerungen schwelgen... Es war ein wunderschöner Urlaub!

Letzte Übernachtung unterwegs

July 16, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Es sind noch gut 500 km bis daheim, heute schlagen wir unser letztes Nachtlager an einem Forellensee bei Hannover auf und genießen bei untergehender Sonne ein Bierchen...

Leider wird die Freude 2 Stunden später etwas getrübt, als ein übereifriger Aufseher uns eine Standpauke hält.. Es sei zwar nicht verboten, hier zu stehen, wird aber nicht gern gesehen. Wohl bemerkt, wir stehen weit außerhalb des eigentlichen (gebührenpflichtigen) Angelgebietes. Wir campen nicht, möchten nur ein paar Stunden schlafen. Er steigert sich rein und schimpft über Leute, die alles verdrecken und überall hinsch... Seine Tirade fängt bei Kindern an und hört bei nackt badenden Ausländern auf.
    Wir pflichten ihm bei, was das Verdrecken angeht, das Andere überhören wir geflissentlich. Wir versichern, dass wir nur ein paar Stunden schlafen und dann weiterfahren möchten, dann zieht er ab und wir dürfen bleiben.

Juhuu, wir sind wieder in Deutschland 😖

Adé Nordsee...

July 15, 2018 in Denmark ⋅ ☀️ 19 °C

Ein Strandspaziergang ist Pflicht - und wunderschön! Schneeweißer, pudriger Sand, bei jedem Schritt knöcheltief versinkend... Dann am Wasser lang, so weit das Auge reicht, Dünen, Sandstrand, Wellen, Brandung. Was für ein krönender Abschluss unserer Reise!

Langesund barrierefrei

July 15, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 21 °C

Wir nutzen die letzten Stunden in Norwegen für einen Strandbesuch. Zwischen glatten Felsen sind große Liegewiesen angelegt. Die Felsen sind mit Brücken verbunden. Sogar an Rollifahrer hat man gedacht: eine Rampe führt direkt ins Wasser!

Steinfunde

July 14, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Auf unserem Parkplatz und dem Wanderweg finde ich jede Menge von den grünen Steinen. Sie haben zum Teil eine wunderschöne Maserung. Ich weiß zwar noch nicht, was ich damit machen will, nehme aber ein Eimerchen voll mit.
    Ps: Malachit?