Wasch- und Arbeitstag

January 22, 2023 in Portugal ⋅ 🌙 8 °C

Heute haben wir fast den ganzen Tag auf dem Campingplatz zugebracht. Erstens war es an der Zeit die in den letzten Tagen angehäufte Wäsche in eine Waschmaschine zu stopfen und zweitens den eigentlich seit Wochen tropfenden Brusekopf/Wasserhahn in der Dusche zu reparieren. Während ersteres ziemlich normal vonstatten ging, versuchte ich zunächst bei youtube die nötigsten Informationen über die Wasserversorgung im Wohnmobil zu erkunden.
    Nach Abbau des Spülbeckens habe ich dann nach Abbau des Wasserhahnes auch den Fehler gefunden, eine nicht ordnungsgemäß eingedrückte Kaltwasserzufuhr zum Wassermischer.
    Kurz und bündig, nach etwa zwei Stunden diffizieler Arbeit in den unmöglichsten Verrenkungen im kleinen Bad eines Wohnmobils ist die gesamte Wasserzu- und ableitung mit Hilfe eines Schraubendrehers, einer Wasserrohrzange und viel Muskelkraft in einem Top-Zustand.
    Und was man kaum glaubt, 22. Januar und auch 22 Grad auf dem Campingplatz, allerdings sinkt die Temperatur nachts doch auf zwischen 10 und 5 Grad.