vom Bikini in die Stepjacke

June 27, 2023 in Poland ⋅ 🌬 17 °C

wie vom Wetterbericht angekündigt hat es in der Nacht ordentlich geregnet und der Morgen verlief nur etwas besser. Also frühstücken im Wohnmobil, die excellenten sanitären Anlagen ausnutzen, lesen, aufräumen und auf besseres Wetter warten, was auch gegen 14.00 Uhr Erfolg zeigte. Von Südfrankreich, Mallorca oder sonstwo im Süden einiges gewohnt an Straßencafés, Kneipen und Kneipchen, Restaurants und billigen Essensbuden, Eisdielen und Nippesverkäufern, waren wir hier in Polen doch überrascht. Es war genau so und dass ein Dörfchen wie Leba so viel an derartigem Kram zu bieten hat, hätten wir uns nicht gedacht. Na ja, ist halt eine der Hochburgen des polnischen Tourismus und auch viele Deutsche, sowie Finnen und Norweger sind hier anzutreffen. Bei Komoot habe ich unseren Rundgang zusammengefasst.

Mittlerweile reift in uns der Gedanke noch einige Tage hier zu verweilen, da die Landschaft um Leba herum, sowohl die beiden Binnenseeen als auch die Dünenlandschaft der Erkundung wert wären. Schaun ma mal.