Rügen

July 6, 2023 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Wie vorgesehen begannen wir heute den Urlaub von der "Bildungsreise". Los ging es nach dem Frühstück mit den Fahrrädern zum bekannten Rügen - Markt in Tissow, bei dem alle möglichen Händler aus nah und fern um die Kaufgunst von noch mehr Kunden aus nah und noch viel ferner buhlen. Das einzige Wirtshaus vor Ort hatte leider nur Flaschenbier im Pappbecher und eine Toilette gibt es nicht. Und so habe ich dann den Kaufrausch der Reiseleiterin trocken abgesessen.
    Der Nachmittag war dann Göhren gewidmet, wohin wir allerdings mit der Kurkarte umsonst mit dem Bus fuhren, nicht etwa aus Bequemlichkeit sondern weil sich an Birgits Fahrrad offensichtlich ein Wackelkontakt zwischen Motor und Batterie eingenistet hat und das Fahrrad nicht mehr ordnungsgemäß läuft.
    Morgen schaun ma mal und eventuell fahren wir mit dem Rasenden Roland über die Insel.
    Den ganzen Tag über begleiteten uns übrigens kleinste, lästige Mücken, die sich vermutlich wegen des nassen Wetters in den letzten Tagen immens vermehrt haben.
    Damit sie zumindest nicht alle ins Wohnmobil krochen, haben wir sie listig mit einem hellen T-Shirt abgelenkt.