Ileana und Cemil

Happiness is, planning a trip to somewhere new, with someone you love! 💗
Living in: Deutschland

Salzkammergut

October 12 in Austria

Das Salzkammergut ist bekannt für seine wunderschönen Seen - insgesamt gibt es über 76 Stück. 🏞

Wir haben uns für den Wolfgangsee und den Fuschlsee entschieden - wir kommen aber ganz bestimmt wieder um noch ein paar andere Seen zu erkunden (denn die sind bestimmt auch ein Träumchen). 😊

Schaut mal wie wie klar und türkis das Wasser ist - so schön! 😍

Im Sommer kann man natürlich auch drin baden - vereinzelt haben wir sogar jetzt (im Herbst) Leute schwimmen sehen. 😉

Das war unser letzter Stopp auf unserem Kurztripp nach Österreich - Österreich ist einfach immer wieder eine Reise wert (auch wegen dem leckersten Topfenstrudel 😋). 💗

Mit der Gondel ging es hoch hinaus bis zur Bergstation Fulseck (2.033mm). ⛰

Oben angekommen hatten wir eine traumhafte Aussicht über die Berge und machten uns auf dem Weg zum Spiegelsee! 😍

Städtetrip nach Salzburg

October 9 in Austria

Zu unserem Jahrestag (10 Jahre sind es schon 😉💗) sind wir für ein paar Tage nach Österreich gefahren.

Unser erster Stopp -> Salzburg - hier waren wir bereits vor ein paar Jahren und finden die Stadt nach wie vor wunderschön! 😍

Jetzt ist es schon soweit - wir sitzen am Flughafen Bangkok und warten auf unseren Anschlussflug nach Frankfurt .... 😮

Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist ....

Wir sind so dankbar dafür, dass wir uns diesen Traum erfüllen konnten! 🙏

All die tollen Erlebnisse, Momente und Menschen werden uns ewig in Erinnerung bleiben - es war eine so wundervolle Zeit! 💗

Für längere Zeit gemeinsam zu verreisen war die allerbeste Entscheidung und wir würden es immer wieder so machen! 😍

Das "Asia Flair" werden wir total vermissen! 💗

Die herzlichen Menschen, das Lächeln, die Hilfsbereitschaft, das unkomplizierte und einfache Leben, das Essen, Strand, Meer, Sonnenschein und das Roller fahren. 💗

Wir freuen uns aber auch auf unsere Familie, Freunde und unser Eigenheim. 😍

Also haben wir momentan gemischte Gefühle .... 😄

Unsere letzten beide Tage haben wir in der Stadt Ubud verbracht - außer am Pool relaxen, shopping und Wellness haben wir nichts spannendes unternommen ... 😄

Um den Wasserfall Tukad Cepung zu erreichen muss man über Stufen, Wasser und durch eine kleine Höhle gehen - eine richtige Oase! 😍

Am Ende wird man von einem wunderschönen großen Wasserfall belohnt und kann im Wasser baden. 😄

Auf dem Weg Richtung Sidemen haben wir zufällig zwei Jungs getroffen die uns einen tollen Aussichtspunkt gezeigt haben und uns einiges über die balinesische Tradition erzählt haben. 🤗

Solche spontanen Begegnungen und Gespräche sind einfach Gold wert! 😍

Bali - Amed

April 28 in Indonesia

Von mehreren Leuten haben wir gehört, dass der Osten von Bali total schön und (noch) nicht so touristisch ist - den Süden von Bali fanden wir teilweise echt zu überlaufen ..... 😮

So machten wir uns auf den Weg in den Osten - in das kleine Städtchen Amed. 🏞

Und tatsächlich - hier hat sich der Tourismus noch nicht so sehr ausgeprägt und ist wunderschön! 💗

Der Strand ist zwar nicht aus Sand (sondern aus Steinen), aber dafür ist das Meer umso schöner und perfekt zum Tauchen sowie Schnorcheln! 😍

Bereits nah am Ufer entdeckt man eine tolle Unterwasserwelt. 🐠🌊🐟

Unser Hotel (Harmony Bungalow) war auch echt toll - ein gemütliches Bungalow mit einer Dusche im Freien, einem tollen Pool und einer super schönen Gartenanlage.🌿

Cemil und ich hatten mal wieder Lust auf eine längere Rollertour - so sind wir zu dem Wasserfall Tukad Cepung und nach Sidemen gefahren. 🛵

Die Natur war echt der Wahnsinn! So viele saftig grüne Felder und Plantagen. 😍

Auch viele einheimische Dorfbewohner haben wir getroffen - in Bali wird viel auf dem Kopf getragen. 😊 Das ist echt faszinierend was für schwere Sachen die Menschen teilweise tragen können. 😮

Die alte Dame auf dem Bild war noch top fit! 💪

Die letzten Tage genießen ....

April 27 in Indonesia

.... und dass in vollen Zügen! 😍

Ganz viel frische Meeresluft tanken, Sonennuntergänge am Strand beobachten, leckeres Essen, die Natur genießen und einfach glücklich sein! 💗

Bali - Canggu

April 24 in Indonesia

Unser letztes Ziel unserer 6-monatigen Reise ist Bali - die ersten Tage haben wir in Canggu verbracht. 🏖

In Canggu trifft man sehr viele Surfer - denn die hohen und vielen Wellen im Meer machen die Strände zu einem echten Surferparadies. 🌊

Ein Bekannter von Cemil hat uns mit einer Freundin besucht (Lucas und Shannon) und Cemil ein wenig das Surfen beigebracht. 😊

Die ersten Versuche (und auch die weiteren 😄...) im Meer sind aber leider überhaupt nicht gut laufen - das war schwieriger als gedacht.

Nach ca. 2 Stunden hat Cemil dann auch aufgegeben. 😮

Am späten Nachmittag haben wir dann noch den Tempel "Taman Ayun" besucht - der war echt schön! 💗

Silke und ich haben während unseres Aufenthalts in Canggu eine 4-tägige Detox-Kur (Entgiftungskur) gemacht - wir durften außer 3 grüne Säfte, Kokoswasser, Tee und Wasser nichts zu uns nehmen ....

Es war zwar nicht immer einfach auf die vielen Leckerreien die es hier in Bali gibt zu verzichten, aber am Ende hat sich das Durchhaltevermögen doch gelohnt. 😊

Am Ende der Kur fühlt man sich fitter, leichter und hat mehr Energie. 💪

"Happy" ist übrigens die Katze von unserer Unterkunft - mit ihr haben wir ganz viel geschmust. 😍

Never miss updates of Ileana und Cemil with our app: