Ileana und Cemil

Let the journey begin! 💗 Wir reisen 6 Monate durch Südostasien ☀️
Living in: Deutschland

Jetzt ist es schon soweit - wir sitzen am Flughafen Bangkok und warten auf unseren Anschlussflug nach Frankfurt .... 😮

Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist ....

Wir sind so dankbar dafür, dass wir uns diesen Traum erfüllen konnten! 🙏

All die tollen Erlebnisse, Momente und Menschen werden uns ewig in Erinnerung bleiben - es war eine so wundervolle Zeit! 💗

Für längere Zeit gemeinsam zu verreisen war die allerbeste Entscheidung und wir würden es immer wieder so machen! 😍

Das "Asia Flair" werden wir total vermissen! 💗

Die herzlichen Menschen, das Lächeln, die Hilfsbereitschaft, das unkomplizierte und einfache Leben, das Essen, Strand, Meer, Sonnenschein und das Roller fahren. 💗

Wir freuen uns aber auch auf unsere Familie, Freunde und unser Eigenheim. 😍

Also haben wir momentan gemischte Gefühle .... 😄

Unsere letzten beide Tage haben wir in der Stadt Ubud verbracht - außer am Pool relaxen, shopping und Wellness haben wir nichts spannendes unternommen ... 😄

Um den Wasserfall Tukad Cepung zu erreichen muss man über Stufen, Wasser und durch eine kleine Höhle gehen - eine richtige Oase! 😍

Am Ende wird man von einem wunderschönen großen Wasserfall belohnt und kann im Wasser baden. 😄

Auf dem Weg Richtung Sidemen haben wir zufällig zwei Jungs getroffen die uns einen tollen Aussichtspunkt gezeigt haben und uns einiges über die balinesische Tradition erzählt haben. 🤗

Solche spontanen Begegnungen und Gespräche sind einfach Gold wert! 😍

Bali - Amed

April 28 in Indonesia

Von mehreren Leuten haben wir gehört, dass der Osten von Bali total schön und (noch) nicht so touristisch ist - den Süden von Bali fanden wir teilweise echt zu überlaufen ..... 😮

So machten wir uns auf den Weg in den Osten - in das kleine Städtchen Amed. 🏞

Und tatsächlich - hier hat sich der Tourismus noch nicht so sehr ausgeprägt und ist wunderschön! 💗

Der Strand ist zwar nicht aus Sand (sondern aus Steinen), aber dafür ist das Meer umso schöner und perfekt zum Tauchen sowie Schnorcheln! 😍

Bereits nah am Ufer entdeckt man eine tolle Unterwasserwelt. 🐠🌊🐟

Unser Hotel (Harmony Bungalow) war auch echt toll - ein gemütliches Bungalow mit einer Dusche im Freien, einem tollen Pool und einer super schönen Gartenanlage.🌿

Cemil und ich hatten mal wieder Lust auf eine längere Rollertour - so sind wir zu dem Wasserfall Tukad Cepung und nach Sidemen gefahren. 🛵

Die Natur war echt der Wahnsinn! So viele saftig grüne Felder und Plantagen. 😍

Auch viele einheimische Dorfbewohner haben wir getroffen - in Bali wird viel auf dem Kopf getragen. 😊 Das ist echt faszinierend was für schwere Sachen die Menschen teilweise tragen können. 😮

Die alte Dame auf dem Bild war noch top fit! 💪

Die letzten Tage genießen ....

April 27 in Indonesia

.... und dass in vollen Zügen! 😍

Ganz viel frische Meeresluft tanken, Sonennuntergänge am Strand beobachten, leckeres Essen, die Natur genießen und einfach glücklich sein! 💗

Bali - Canggu

April 24 in Indonesia

Unser letztes Ziel unserer 6-monatigen Reise ist Bali - die ersten Tage haben wir in Canggu verbracht. 🏖

In Canggu trifft man sehr viele Surfer - denn die hohen und vielen Wellen im Meer machen die Strände zu einem echten Surferparadies. 🌊

Ein Bekannter von Cemil hat uns mit einer Freundin besucht (Lucas und Shannon) und Cemil ein wenig das Surfen beigebracht. 😊

Die ersten Versuche (und auch die weiteren 😄...) im Meer sind aber leider überhaupt nicht gut laufen - das war schwieriger als gedacht.

Nach ca. 2 Stunden hat Cemil dann auch aufgegeben. 😮

Am späten Nachmittag haben wir dann noch den Tempel "Taman Ayun" besucht - der war echt schön! 💗

Silke und ich haben während unseres Aufenthalts in Canggu eine 4-tägige Detox-Kur (Entgiftungskur) gemacht - wir durften außer 3 grüne Säfte, Kokoswasser, Tee und Wasser nichts zu uns nehmen ....

Es war zwar nicht immer einfach auf die vielen Leckerreien die es hier in Bali gibt zu verzichten, aber am Ende hat sich das Durchhaltevermögen doch gelohnt. 😊

Am Ende der Kur fühlt man sich fitter, leichter und hat mehr Energie. 💪

"Happy" ist übrigens die Katze von unserer Unterkunft - mit ihr haben wir ganz viel geschmust. 😍

Angekommen am Broken Beach haben wir den ersten Stopp an dem natürlichen Infinitypool Billabong gemacht - die Erfrischung hatten wir nach der anstrengenden Fahrt echt nötig! 😁

Im klaren und türkisen Wasser (zusammen mit ein paar kleinen Fischen 🐟) haben wir hier drin gebadet - das war echt schön und erfrischend! 😍

Riesige Felsen ragen aus dem Wasser und es gab einige Aussichtspunkte über die atemberaubende Landschaft! 😍

Wie wunderschön die Natur doch ist! 🌿🌊

Rollerfahrt zum Broken Beach

April 21 in Indonesia

Mit dem Roller ging es für uns drei zum Broken Beach - das war wohl die schwierigste und anspruchsvollste Rollerfahrt während unserer Reise. 😮

Es ging oft steil berg auf und steil berg ab, über hügelige und staubige Schotterpisten und vielen tiefen Schlaglöchern. 😮

Zwischendurch sind wir immer wieder an kleinen Dörfern vorbei gekommen und sind mitten in der Natur gewesen - das war echt schön! 🌿

Zum Glück ist Cemil inzwischen gut geübt und Silke hat das Fahren auch gut gemeistert - wir sind nach 2 Stunden alle heil an unserem Ziel angekommen. 🤗

Und was sollen wir sagen - es hat sich absolut gelohnt! 😍

Unterwasserbilder vom Tauchen

April 20 in Indonesia

Und hier kommen die ersten Tauchbilder von Cemil! 😊

Cemils erster Tauchgang

April 20 in Indonesia

Mit dem Tauchen ging für Cemil ein großer Traum in Erfüllung - ein absolutes Highlight auf unserer Reise! 😊

Bei der Tauchschule "Sanctum" konnte man vorab einen Schnupperkurs machen und gemeinsam mit einem Instructor bis zu 12m tief im Meer tauchen. 🌊

Nach einigen Anweisungen und der passenden Ausrüstung für Cemil ging es ab aufs Boot (Silke und ich fuhren mit zum Schnorcheln 😊).

Nach 20min. haben wir den Tauchspot erreicht - Cemil war schon ein wenig nervös und voller Vorfreude. 😄

Es hat ihm soooo viel Spaß gemacht und er war total fasziniert von der Unterwasserwelt. So tief im Meer zu sein ist eine ganz andere Welt - genauso schön hatte er es sich auch vorgestellt. 😍

Cemil hatte jede Menge Tiere (Anemonenfische, Papageienfische, Doktorfische, Wasserschildkröten, Seesterne und viele weitere buntere Fische) gesehen. 🐠🐟

Sieht Cemil nicht happy aus? Es gibt doch nichts schöneres als den Ehemann so glücklich zu sehen .... 😍💗

Never miss updates of Ileana und Cemil with our app: