Ileana und Cemil

Living in: Deutschland

Kurzer Zwischenstopp in Battambang

February 18 in Cambodia

Von Siem Riep ging es für uns weiter in die Stadt Battambang. 🏘

Nach der anstrengenden Tempeltour in Siem Riep 😁 hatten wir das Verlangen nach Entspannung und einer Abkühlung im Pool - das tat gut! 🌞

Am Abend konnten wir noch ein tolles Naturschauspiel miterleben - aus der Höhle "Battambang bat cave" flogen mehrere Millionen von Fledermäusen aus der Höhle - soviele Fledermäuse haben wir noch nie zuvor gesehen (siehe Video)! 😯Read more

Sonnenaufgang in Angkor

February 17 in Cambodia

Da es am ersten Tag unserer Tempelbesichtigung unerträglich heiß war (37Grad ...) sind wir am nächsten Morgen bereits um 05:00Uhr zum Tempel Angkor Wat gefahren. 😊

Dort konnte man auch wunderbar den Sonnenaufgang erleben (jedoch mit vielen weiteren Touristen ....).

Es war trotzdem traumhaft schön und die Tempel waren alle noch ziemlich leer! 👍

Anschließend haben wir noch Ta Prohm (auch bekannt aus dem Tomb Raider Film) und Bayon besichtigt.

Ta Prohm und Bayon waren unseren absoluten Highlights! 😍

Mit einem Tuk-Tuk Fahrer ging es zu den Tempelanlagen Banteay Srei (30km von Angkor entfernt) und zu 3 weiteren Tempelanlagen in der Umgebung - einfach unglaublich mit wievielen Details die Tempel damals gebaut wurden! 😍

Und die vielen riesigen verwurzelten Bäume - Wahnsinn! 😯

Mit dem Flugzeug ging es weiter von Laos nach Kambodscha - unser erster Stopp ➡️ die Stadt Siem Riep. 🏘

Die Freundlichkeit der Menschen hier ist uns bereits am Flughafen sofort aufgefallen. Wir hatten eine Angestellte am Flughafen gefragt wie wir am Günstigsten zu unserer Unterkunft kommen (der angebotene Flughafen-Shuttle Service war uns zu teuer ...), dann flüsterte uns die Dame ins Ohr: "Eigentlich darf ich euch das garnicht sagen, aber wenn ihr ein paar Meter zur nächsten Straße geht, findet ihr einige Tuk-Tuk Fahrer." 🤗

Diesen Ratschlag haben wir natürlich dankend angenommen und sind mit einem Tuk-Tuk in unser Gästehaus gefahren. 🙆‍♂️🙆‍♀️

Wenn wir in einer neuen Stadt ankommen sind, erkunden wir immer erstmal die Gegend, bevor wir mit dem "Sightseeing" beginnen. 😊 In der Innenstadt von Siem Riep findet man unzählige Bars, Restaurants und viele kleine Shops. 🥂🍮🌯

Das typische Khmer Essen ist unglaublich lecker - vorallem das Curry (mhhhhh .... 😋). Es gibt hier auch total viele französische Bäckerreien und Cafe's - die süßen Stückchen lieben wir. 😍

Für Cemil ging es auch mal wieder zum Friseur, während ich mir eine Maniküre gegönnt habe (es ist so so günstig - 1,50$ für die Maniküre und 4,00$ für den Haarschnitt 😯).

Am nächsten Morgen ging es weiter zu den Tempelanlagen in Angkor ....

Heute (an unserem letzten Tag in Laos) sind wir von Pakse 45km mit dem Roller zur Tempelanlage Wat Phou gefahren. 🛵

Die Fahrt führte an tollen Landschaften und saftig grünen Reisfeldern vorbei. 🌿

Alle paar Kilometer überquerte auch mal eine Kuh die Straße - das ist hier ganz normal! 🐮🛵

Die Tempelanlage ist durch die Khmer-Architektur etwas ganz besonderes und gehört zu einem der Unesco-Welterbe. 📋

Für uns war dies auch ein kleiner Vorgeschmack auf die Tempelanlagen in Kambodscha - denn morgen fliegen wir bereits nach Siem Riep. 😍

Laos du warst wunderbar! Wir hatten traumhaftes Wetter, haben die schönsten Wasserfälle entdeckt, die schönsten Sonnenuntergänge erlebt, umgeben von einer wundervollen Natur und waren von der gemütlichen Atmosphäre und den Menschen ganz entzückt. 💕

In Laos haben wir bis jetzt die schönsten Sonnenuntergänge erlebt - und dieser war einer davon! 😍

Zum golden Buddha führen mehrere hunderte Stufen hinauf - da wir heute aber zu faul waren 🙈, sind wir mit dem Roller auf den Gipfel gefahren.

Oben angekommen hatte man eine wunderbare Aussicht über die Stadt und konnte den Sonenuntergang genießen. ☀️🏘

Mit dem Bus nach Pakse

February 11 in Laos

Nach 3 Tagen Vientiane ging es mit dem Schlafbus weiter nach Pakse - der Bus war mit richtigen Doppelbetten und alles was man sonst so braucht ausgestattet. 😊

Leider gab es während der 12Std. Fahrt keine einzige Pause - der Fahrer hatte es ganz schön eilig ... 😄

6 Uhr morgens kamen wir total müde (und hungrig 😁...) in Pakse an.

In unser Hotel konnten wir erst ab 14.00Uhr einchecken, daher haben wir uns spontan noch ein Schlafplatz gesucht (und gefunden!) 😊

Am nächsten Tag sind wir mit dem Roller zu einem wunderschönen Wasserfall (Tad Yuang) gefahren und unser Rückweg führte in Richtung Sonnenuntergang (das war so schöön ...).💗

Die Stadt Pakse ist an sich nichts besonderes, aber die Umgebung von Pakse ist echt toll! Achja, und essen kann man hier auch total lecker. 😋

Laos - Vientiane

February 7 in Laos

Gestern ging es mit dem Bus von Vang Vieng in die Hauptstadt Vientiane. 🚐

Die Busfahrt führte an vielen Dörfern und holprigen Straßen vorbei - ab und zu sind wir auch in die Höhe gehüpft. 😄

Abends haben wir den Nachtmarkt (nur 5min. von unserem Hotel entfernt ... 🤗) besucht - dieser erinnerte uns sehr an die Märkte in Thailand, hier gab es viele leckere Streetfood-Stände und thailändische Gerichte (Yummi ... 😋).

Am nächsten Morgen ging es zu ein paar Tempel und dem Stadttor von Vientiane - auf dem Balkon des Stadttors konnte man eine tolle Aussicht über die Stadt genießen. 💗

Zum Abschluss des Tages haben wir den traumhaften Sonnenuntergang am Mekong Delta beobachtet. 😍

Vientiane ist als Hauptstadt echt entspannt! 😊

Laos - Vang Viang

February 5 in Laos

Seit 4 Tagen sind wir nun hier in Vang Vieng - wir haben die wunderschöne Natur mit dem Roller erkundet, sind zu einem Aussichtspunkt gewandert (Ileana hat es leider nicht bis zum Gipfel geschafft... 😁), sind Kayak gefahren und haben uns durch die vielen leckeren Restaurant geschlemmt. 😋

Morgen geht es weiter nach Vientiane. 🙆‍♀️🙆‍♂️

Kuang Si Waterfall

February 1 in Laos

Heute sind wir zu den Kuang Si Wasserfällen gefahren - sind die nicht traumhaft schön? 😍

Wir waren sofort hin und weg! 💗

An einigen Stellen konnte man auch baden gehen - Cemil ist sofort ins Wasser gesprungen. 😁

Da wir bereits gegen 09.30Uhr angekommen sind, waren nur wenige Leute vor Ort - also früh kommen lohnt sich! 😊

Laos - Luang Prabang

January 30 in Laos

Weil es hier so schön ist - noch ein paar Bilder aus Luang Prabang! 😄

Hach ... kein Hupen, kein Stau - wir genießen die ruhige Stadt gerade total. 😁

Morgen wollen wir die Kuang Si Wasserfälle besichtigen, wir freuen uns schon drauf. 🙆‍♀️🙆‍♂️

Hello Laos ☀️

January 30 in Laos

Gestern sind wir von Hanoi zu unserem nächsten Reiseziel ➡️ Laos geflogen. ✈

Die ersten 4 Tage verbringen wir in der Stadt Luang Prabang - für uns bis jetzt die schönste Stadt in Südostasien. 💗

Die wunderschönen Gebäude aus der französischen Kolonialzeit, die kleinen Gassen, die vielen Tempel, die Lage direkt am Mekong Delta und die ruhige Atmosphäre gefallen uns ganz besonders. 😍

Mit den Fahrrädern 🚲 sind wir durch die Altstadt und zu zwei Tempelanlagen gefahren - so schööön!

➡️ Part ll folgt 😁

Never miss updates of Ileana und Cemil with our app: